mB - Derbysieg in Sundern

Männliche B-Jugend - HV Sundern vs. TV Neheim - 17:35 (7:16)

Nach der Heimniederlage gegen die SG Menden gab die Schulte-Sieben am vergangenen Wochenende die richtige Antwort und schlug den Lokalrivalen HV Sundern deutlich mit 35:17. Neheim konnte fast in Bestbesetzung antreten - nur Jannik Schumacher fiel noch verletzt aus. Und so konnte Trainer Sven Schulte quasi aus dem Vollen schöpfen. Gegner Sundern musste hingegen auf vier Spieler verzichten. Ein Manko, das der Gastgeber im Laufe des Spieles nicht kompensieren konnte. Neheim ließ aber auch von Anfang an keine Diskussionen zu, wer das Spielfeld als Sieger verlassen werden sollte. Zu dominant traten die Leuchtenstädter auf. In der Abwehr rieben sich die Sunderaner immer wieder an der kompakten Neheimer Abwehr auf und nach vorne ging ein Gegenstoß nach dem anderen. Über ein 6:2 enteilte Neheim seinem Gegner innerhalb von zehn Minuten auf 12:4. Zur Pause führten die Blau-Weißen mit 16:7. Das Spiel war quasi schon zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Neheim dominierte die Begegnung nach Belieben und vergrößerte immer weiter den Vorsprung. Auch wenn in der Abwehr jetzt häufiger die Zügel etwas zu schleifen schienen, im Angriff waren die Neheimer Jungs voll da und erzielten Tor um Tor. Am Ende stand ein deutlicher 35:17-Sieg für den TV Neheim, der damit auf den zweiten Tabellenplatz hinter Primus TV Arnsberg heranrückte.

„Ich bin froh über den Erfolg, kann den Sieg aber richtig einordnen. Sundern konnte uns heute aufgrund seiner personellen Probleme nichts entgegensetzen, sodass es für uns ein leichtes war, das Spiel zu gewinnen. Sehr schön ist, dass alle Feldspieler mindestens einen Torerfolg verbuchen konnten. Das zeigt nochmal unsere Ausgeglichenheit. Zufrieden bin auch damit, dass wir endlich einmal den freien Kreisspieler gesehen und angespielt haben. Da macht sich das Training der vergangenen Wochen doch mal bemerkbar. Jetzt gehen wir erstmal bis Anfang November in die Herbstpause. Danach wartet mit dem VfS Warstein der nächste dicke Brocken auf uns. Warstein schätze ich auch auf einer ähnlichen Stufe ein wie Menden oder Arnsberg. Wenn wir gegen den wurfgewaltigen Rückraum bestehen wollen, müssen wir in der Abwehr erheblich aufmerksamer agieren als in den bisherigen Spielen. Ich hoffe mal, dass alle bis dahin ihre Verletzungen auskuriert haben und wir erstmals in dieser Saison mit dem kompletten Kader antreten können“, so Trainer Sven Schulte nach dem Erfolg in Sundern.

TVN: Rünker, Isaak (im Tor), Nöggerath, Cloer, Schulte, Einspanier, Moeschke, Fabritz, Schlünder, Nünning, Eikel.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus