(1.Herren) Erneutes Unentschieden

TV Neheim 1884 gg. TV Lössel 32:32(15:16)

Der TV Neheim hat im zweiten Heimspiel in Folge erneut die Punkte geteilt. Gegen die ambitionierte Mannschaft des TV Lössel hieß am Ende 32:32-Unentschieden. Beiden Mannschaften war nach der zweiwöchigen Herbstpause ein deutlicher Bruch im Spielrhythmus anzusehen, sodass die Partie auf einem eher schwachen Niveau stattfand. Umso ausgeprägter waren dafür die kämpferische Arbeit und leider auch zahlreiche Nicklichkeiten, die dem allein pfeifenden Schiedsrichter seine Arbeit stark erschwerte.

Foto: Horst Reuther
Die Partie begann nicht besonders tempointensiv, aber torreich. Neheim wollte die Gäste direkt mit einer 3:3-Abwehr überraschen, hatte aber Probleme beim Verteidigen der Mittelachse um Wagner, der seine Kreisläufer immer wieder zu einfachen Toren bedienen konnte. Bei Neheim sorgte der erstmals eingesetzte Rückraumriese Johannes Kneer hingegen für einfache Tore, sodass der TVN einen 6:8-Rückstand in eine 14:12-Führung umbiegen konnte. Eine Auszeit der Gäste brachte dann einen Bruch ins Spiel - der TVN agierte zu überhastet und fing sich durch einen Gegenstoß noch den Treffer zum 15:16 kurz vor Halbzeitende.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es dann zunächst endgültig so aus, dass Lössel die Oberhand gewann. Vor allem die Abwehr machte es den handballerisch guten Spielern des TVL zu leicht. Dahinter hatte Torhüter Phil Reudenbach - im Spiel gegen Warstein noch gut parierend - einen schlechten Tag erwischt und wurde kurz darauf durch Baukmann ersetzt. Beim Stand von 20:26 nach einer guten Dreiviertelstunde war die vermeintliche Vorentscheidung schon gefallen.
"Wir haben in der Phase jedoch ein paar Sachen korrigiert und den Kopf nicht in den Sand gesteckt", so TVN-Trainer Erbuth, "Zum Leidwesen der Zuschauer machen wir es in den Spielen immer verdammt spannend. Allerdings sind wir zur Zeit im Kopf immer so weit, dass wir uns nicht irritieren lassen und auch in solchen Situationen gute Lösungen finden." Die Hausherren arbeiteten sich wieder auf 27:24 heran und nutzten dann eine doppelte Überzahlsituation, um auszugleichen. Auch das erneute 30:32 konterte man in Person von Kreisläufer Alex Zvercikov, der Verantwortung übernahm und die beiden wichtigen Tore zum Ausgleich warf. "Wir hätten sogar noch gewinnen können. Leider wurde aber der Torwurf von Hannes Koch vorher unterbrochen. Die Leidenschaft der Mannschaft war wieder spitze, spielerisch müssen wir jetzt aber endlich auch einen Schritt nach vorne machen, um in Hagen doppelt zu punkten", so Erbuth abschließend.

Für den TVN: Baukmann, Reudenbach; M.Pater(7/3), H.Koch(5), A.Caruso(4), F.Pater(3), Zvercikov(3), J.Kneer(3), T.Frohne(3), S.Frohne(2), Cöppicus-Röttger(1), Hackmann(1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus