(1.Herren) TVN und VfS trennen sich unentschieden

TV Neheim 1884 gg. VfS Warstein 30:30(13:13)


Am Ende war es wohl das gerechte Ergebnis zwischen dem TV Neheim und den immer noch ungeschlagenen Warsteinern. In einem temporeichen - mitunter auch hektischem - Spiel konnte sich keine Mannschaft auf mehr als zwei Tore absetzen. Die Warsteiner überraschten vor der Partie und stellten den langjährigen Topscorer Jannik Becher auf, der eigentlich eine private Handballpause angekündigt hatte. Neheim zeigte sich dagegen kämpferisch und angriffslustig, kam aufgrund einer unzureichenden Defensivleistung aber nicht für den Sieg in Frage.
Foto: Horst Reuther

Schon früh in der Partie gab es den ersten Schockmoment auf Seiten der Hausherren, als Rückraumspieler Max Spitthoff angeschlagen ausgewechselt wurde. Da auch der privat verhinderte Felix Pater nicht im Kader stand, fehlten schon früh die Alternativen in der Abwehr. Nichtsdestotrotz schaffte man es im Angriff gut in die Lücken zu gehen. Zudem machte Torhüter Phil Reudenbach sein bislang bestes Spiel im Trikot der Neheimer und hatte bei mehreren Aluminiumtreffern der Gäste auch noch das Glück des Tüchtigen. In der 25ten Spielminute erspielten sich die Hausherren erstmals eine Zwei-Tore-Führung, die bis zum Pausenpfiff allerdings schon wieder hinfällig wurde.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild: Waren es in Halbzeit eins noch die Neheimer, die sich einen kleinen Vorsprung erspielten, führten die Gäste - angeführt durch den treffsicheren Lars Schmidt - plötzlich fünf Minuten vor Spielende mit zwei Toren. Neheims Leistungsträger Koch, Pater und Frohne nutzten darauf eine Zeitstrafe, um den alten Abstand wiederherzustellen und somit den Grundstein für eine hektische Schlussminute zu legen. In dieser ließ sich Hannes Koch zunächst ebenfalls zu einer Hinausstellung provozieren, ehe der VfS sein Team-Time-Out nahm. In Überzahl kamen die Gäste nicht mehr in eine gute Wurfposition, hatten durch einen direkten Freiwurf nach Spielende jedoch noch die Chance auf den Sieg. Durch einen vermeidbaren Wechselfehler dezimierte sich die Neheimer Mauer noch einmal auf lediglich vier Spieler. Tatsächlich schaffte es der Warsteiner Schütze Jannik Becher den Ball an der Mauer vorbei auf das Tor zu werfen, scheiterte aber am Fuß des gut reagierenden TVN-Torhüters Reudenbach.

"Das war ein gutes, attraktives Spiel zwischen zwei ehrgeizigen Teams - und das alles ohne Harz", so TVN-Trainer Erbuth mit einem Verweis auf die aktuelle Diskussion in der Liga, "Schlussendlich ist das Ergebnis gerecht. Wir waren auf Augenhöhe mit Warstein, hatten in der Abwehr zum Ende aber leider keine Puste mehr. Da haben sich die fehlenden Alternativen bemerkbar gemacht."

Nach der zweiwöchigen Herbstpause geht es dann für die Blau-Weißen erneut mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist dann der TV Lössel.

Für den TVN: Reudenbach, Baukmann, Grau; S. Frohne (10), M. Pater (8/4), Koch (5), T. Frohne (2), Coeppicus-Röttger (2), Zvercikov (1),  Hackmann (1), Spitthoff (1/1), Caruso, Lutter

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus