(2.Herren) TV Neheim 1884 vs. SSV Meschede II -- 20:18 (11:7)

Mühsamer Heimsieg gegen Meschede

Die Zweite des TV Neheim verteidigte erfolgreich die Tabellenführung der 2. Kreisklasse. Gegen einen personell arg gebeutelten Gast aus Meschede taten sich die Neheimer ungewöhlich schwer. Nichts war zu sehen vom angekündigten Tempospiel, welches sie sich eigentlich vorgenommen hatten. Auch im Positionsangriff zeigte der TVN ungewohnte Schwächen und scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Gästetorhüter. Erst Dank einer doppelten Überzahl konnte eine 3-Tore-Führung herausgeworfen werden. Schließlich ging man mit 11:7 in den Pausentee. In der zweiten Hälfte hatten sich die Neheimer vorgenommen vieles besser zu machen. Was gelang war aber nur Stückwerk. Beim 19:14 zehn Minuten vor Schluß sah Neheim schon wie der sichere Sieger aus. Nachdem die Mescheder 2 Neheimer Spieler in Manndeckung genommen hatten, gelang dem TVN nichts mehr. Vorn wurden die besten Chanchen versiebt und hinten bekamen die Neheimer ein Tor nach dem anderen rein. Meschede konnte in der letzen Minute sogar den Anschlusstreffer zum 19:18 erzielen. Das 20:18 durch David Schoeps Sekunden vor Schluss besiegelte aber den achten Erfolg in Serie.
"Das war wieder ein typisches Sonntagspiel. Aber egal, Hauptsache gewonnen. Nach der Karnevalspause spielen wir in Sundern. Ich bin mir sicher, dass wir dort wieder anders auftreten. Wir haben aber heute gesehen, dass wir immer alle 100 % geben müssen, damit wir die Spiele gewinnen können. Ein Selbstläufer werden die letzten 3 Spiele nicht", so Spielertrainer Sven Schulte.
Für den TVN: Weck, Baukmann, Becker, Bitiqi (2), Blum (1), Gersch, Hammerschmidt, Klinkemeier (1), Reuther (2), Scalogna, Schoeps (5), Schulte (8/2), Spitthoff, Veluza (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus