(2.Herren) Entscheidungsspiele 2. Kreisklasse Rückspiel -- TV Neheim 1884 vs. HSG Menden-Lendringsen V -- 25:19 (12:6)

Neheim verpasst knapp ein kleines Handballwunder


Knapp verpasst hat die zweite Herrenmannschaft ein kleines Handballwunder im Rückspiel der Entscheidungsspiele um die Meisterschaft der 2.Kreisklasse. Nach der 29:20 Hinspielniederlage in Menden standen die Zeichen nicht unbedingt gut für Männer von Spielertrainer Sven Schulte. Doch die Spieler zeigten sich von den 9 Toren Rückstand gänzlich unbeeindruckt und spielten besonders in der ersten Halbzeit einen wirklich guten und ansehnlichen Handball. Besonders die Abwehr und eine gute Torhüterleistung ließen in den ersten dreißig Minuten sehr wenig für die Gäste zu. Leider zeigten die Neheimer im Gegenzug selbst Schwächen vor dem Tor und so stand zur Halbzeit eine 12:6 Führung für die Hausherren zu Buche. Vom anfänglichen 9 Tore Rückstand waren also nur noch 3 übrig. In Hälfte zwei setzten die Männer des TVN ihre gute Leistung zunächst fort ließen jedoch auch in der Deckung mehr zu und luden die HSG zu einfachen Toren ein. Fünf Minuten vor Ende des Spiels wurde sogar eine 9 Tore Fürhung herausgespielt und wegen der höheren Zahl der Auswärtstore hätte dies sogar für den Titel gereicht. Doch im entscheidenden Moment zeigten sich die Gäste aus Menden einen Tick cleverer und konten noch einmal auf 6 Tore zum 25:19 Endstand verkürzen.
Beeindruckt zeigten sich die Spieler der 2.Herrenmannschaft wieder einmal von der tollen Stimmung und der hohen Anzahl an Zuschauern in der Sporthalle am Berliner Platz die diese Aufholjagd erst möglich gemacht haben. So verabschiedeten sich die Spieler der Zweiten unter standing-ovations der Fans und Freunde aus der Saison 2012/2013. Im nächsten Jahr geht es nun eine Liga höher auf Punktejagd! Hoffentlich vor ähnlich tollen Kulissen und mit ähnlich guten Leistungen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus