(männl. A) Erstes Qualifikationsturnier geschafft!

Die Vorzeichen für das Turnier standen auf Alarm,
mit vielen Absagen und 4 Spielern aus der
B-Jugend startete man schon um 9:20 Uhr nach Hohenlimburg.
Und dann auch noch das erste Spiel um 11 Uhr.
Also ausgeschlafen ist anders...

In Hohenlimburg angekommen machte die Neheimer Sieben sich warm

und freute sich auf das erste Duell gegen die Erste Mannschaft aus
Letmathe. Kampfstark begann das Spiel und beide Mannschaften schenkten
sich nichts, alle Neheimer zogen an einem Strang und man knackte die
Letmather Jungs ein um das andere Mal, doch so ganz konnte man
die Iserlohner Vorstädter nicht am Torewerfen hindern, sodass es
nach 25 Minuten 12 zu 12 stand- doch damit war das Spiel noch nicht zuende!
Neheim hatte noch einen 7m und Spannung kam auf, da es lange dauerte bis der Anpfiff kam.
Sören verwandelte, Jubel im Neheimer Lager und hängende Köpfe bei den Gegnern.
Die ersten 2 Punkte erobert.

Nach einem Spiel Pause bestritt Neheim die nächste Partie gegen den

Gastgeber aus Hagen, der ja aus den letzten Begegnungen eine Rechnung offen hatte. 
Nun galt es. Neheim stand nun auch in der Defensive, an der sich die Hohenlimburger
die Zähne ausbissen, vorne zündeten die Spielzüge.
Hohenlimburg fiel, ob der drohenden Niederlage nicht mehr viel ein und Neheim sicherte
sich mit einem 11:8 die nächsten 2 Punkte. Plötzlich stand man auf Platz 1 in der 
Blitztabelle. 
Doch Hanni Kneer, der trotz Geburtstag und trotz Party zu Hause sich in
den Dienst der Mannschaft stellte und mitgefahren war, musste nun nach Hause, denn dort
wartete die Familie.
Luka, der angeschlagen mit gefahren war, und immer wieder als Alternative
auf dem Feld den Gegner vor unlösbare Aufgaben stellte, sprang nun ein.

Das nächste Spiel ging nun gegen den TV aus Arnsberg,. Dieser nutzte die weitere
Schwächung der Leuchtenstädter aus und konnte seine Qualifikation für das nächste
Turnier mit einem ungefährdetem 18:14 Sieg einfahren.

Das letzte Spiel ging mit einem 5:13 an die HVE, die sich damit auch für die nächste Runde
qualifizierte. In den letzten beiden Spielen wurden die Spielanteile für die B-Jugendlichen
erhöht und auch Phillip Hoffknecht trug sich in die Torschützenliste ein.
Nachdem Villigst Ergste nun auch Letmathe schlug war klar, Neheim fährt auch zum nächsten
Turnier nach Oeventrop, und dort warten mit der SG Ruhrtal, dem Letmather TV 2, Warstein, sowie erneut dem TV Arnsberg und der HVE Villigst-Ergste dicke Brocken, die aber in Vollbesetzung und mit vollem Einsatz, ebenfalls im TV Neheim einen mehr als unbequemen Gegner erwarten dürfen.

Es spielten: Nick, Sören, Jonas, Luka, Hanni, Jojo, Oleg und aus der B-Jugend
Tom, Mike und Phillip

Am Sonntag, den 21. April gilt es! Unterstützt uns in Oeventrop, dass wir

überkreislichen Jugend-Handball wieder nach Neheim holen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus