Derby im Kreispokal / 2.Herren in Villigst-Ergste

Damen gegen Arnsberg / Herren gegen HVE II 

Spannende Spielansetzungen lieferte die Auslosung der 1.Kreispokalrunde für den TV Neheim. Während die Herren des TVN auf die Reserve der Handballvereinigung Villigst-Ergste treffen, kommt es für die Damenmannschaft zum Derby gegen die 1.Mannschaft des TV Arnsberg.
Der TVA schaffte in der vergangenen Saison souverän den Aufstieg in die Oberliga und geht als absoluter Favorit in die Kreispokalpartie. Doch trotz der krassen Außenseiterrolle freuen sich Trainer und Mannschaft auf die Partie.
,,In den letzten beiden Jahren war für die Damenmannschaft immer im Halbfinale gegen einen Oberligisten Schluss. Das wir nun direkt einen in der 1.Pokalrunde bekommen haben ist natürlich was den Pokal angeht sicher nicht so einfach. Aber wir freuen uns auf ein tolles Derby und eine Standortbestimmung vor der Saison. Derbys sind halt immer etwas besonderes. Vielleicht können wir die Arnsbergerinnen ja ein wenig ärgern." so Trainer Bastian Hammerschmidt.

Auch die zweite Herrenmannschaft sieht die Partie gegen die HVE Villigst-Ergste II als Chance sich vor der Saison noch einmal einzuspielen. Die Reserve der Handballvereinigung belegte in der vergangenen Saison den neunten Tabellenplatz in der Kreisliga Iserlohn/Arnsberg. ,,Für mich als Trainer ist das Pokalspiel immer eine wichtige Standortbestimmung. Wir haben als zweite Mannschaft nicht so viele Testspiele und nutzen daher gern die Chance uns vor der Saison einzuspielen." meint Spielertrainer Sven Schulte
 

Die genauen Termine und Anwurfzeiten der Spiele erfahrt ihr natürlich rechtzeitig hier bei uns.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus