(Männliche D-Jugend) TVN-Nachwuchs sorgt in Dortmund für Furore

Unsere männliche D-Jugend nahm am gestrigen Fronleichnamstag am Turnier im Rahmen der Handballtage 2015 des TV Eintracht Husen-Kurl auf dem Werimboldplatz in Dortmund teil. Die Mannschaft von Trainer Sven Schulte und Co-Trainer Hanni Kneer belegte nach fünf packenden Spielen einen im Vorfeld nicht erwarteten dritten Platz.

Freude beim TVN-Nachwuchs. Nach einer starken Leistung
belegte das Team von Sven Schulte und Hanni Kneer einen
fantastischen dritten Platz bei den Handballtagen
des TV Eintracht Husen-Kurl.
Dabei war der Start in das Turnier alles andere als optimal verlaufen. "Die Mannschaft war zu Beginn des Turniers noch nicht ganz auf dem Platz", erklärte Sven Schulte die Niederlage im ersten Spiel gegen TuRa Bergkamen (2:7). Doch schon im zweiten Spiel präsentierten sich die Neheimer von ihrer anderen Seite. Gegen einen quirligen OSC Dortmund erwischte der TVN einen besseren Start. Die Abwehr verhinderte die Anspiele zum Kreis und vorne konnten die Chancen genutzt werden. So hieß es am Ende 5:3 für die kleinen Leuchtenstädter.

Im dritten und letzten Vorrundenspiel reichte dem TVN somit bereits ein Unentschieden, um ins Halbfinale einzuziehen. Gegen die Gastgeber der TVE Husen-Kurl ließen die Schulte-Schützlinge aber nichts anbrennen und siegten überlegen mit 6:2.

Im Halbfinale gegen den HC Heeren, souveräner Sieger der anderen Vorrundengruppe, war der TVN dann nur Außenseiter. "Was die Mannschaft dann jedoch zeigte war sensationell", sparte Schulte nicht mit Lob. Alle Spieler wuchsen über sich hinaus und hielten sehr gut mit. Zwischenzeitlich hatte der TVN-Nachwuchs sogar die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende hieß es 7:7 und es ging in die Verlängerung. Hier verließ den TVN das Glück und der HC Heeren konnte sich mit 9:7 durchsetzen. Trotzdem konnten die Neheimer den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

Im kleinen Finale ging es gegen die HSG Annen-Rüdinghausen. In einem spannenden Spiel setzten sich die Jungs mit 6:4 durch. Ein schöner Abschluss eines schönen Turnieres. "Mit dem dritten Platz haben wir mehr erreicht als wir im Vorfeld erwartet haben", gab Schulte nach dem Turnier zu Protokoll. Ein großes Lob hatte er zudem für die Organisation des Turniers übrig: "Was die Gastgeber hier gemacht haben, war schon eine ganz tolle Geschichte. Wenn wir dürfen, kommen wir gerne wieder."

TVN: Gurgen Nazaryan, Jonathan Balint, Hendric Cloer, Silas Eickel (13), Eric Einspanier (8), David Hill, Falk Moeschke, Jannik Schumacher (5), Nick Verhoeven.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus