(Damen) Zittersieg gegen Bigge-Olsberg hält Serie aufrecht

Knapper Heimsieg gegen Bigge-Olsberg


(Damen) TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg -- 31:29 (15:14)


Siegesserie aufrecht erhalten aber nicht gut gespielt. So könnte man die Partie der Damenmannschaft vom vergangenen Wochenende ungefähr beschreiben. Schon zu Beginn des Spiels brachte man die routinierten Gäste aus Olsberg mit gleich mehreren technischen Fehlern ins Spiel und lief einem 0:2 hinterher. Auch im weiteren Verlauf fanden die Damen des TVN nicht wirklich ihre spielerische Linie aber kämpften sich dafür Stück für Stück aus ihrem gebrauchten Tag heraus. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel gedreht und führte, wenn auch knapp, mit einem Tor.
Nach der Pause hatte man sich vorgenommen mehr mit Tempo zu agieren. Und immer wenn die blau-weißen das Tempo anzogen kam die Mannschaft des Trainergespanns Martin und Bastian Hammerschmidt auch zu ihren Torerfolgen. Trotzdem konnte man sich nicht entscheidend absetzen und das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Erst in den Schlussminuten schaffte man es mit viel Kampf und konditioneller Überlegenheit den vierten Sieg im vierten Spiel einzufahren.

,,Wir haben uns das Leben heute selbst sehr schwer gemacht und sicherlich bislang unsere schwächste Saisonleistung abgeliefert. Die Hauptsache ist jedoch, dass wir gewonnen haben und nun bereits im vierten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben sind. Der Kampf und die Einstellung hat gestimmt. An allem anderen müssen und werden wir weiter im Training arbeiten. Wir haben gegen Wickede gezeigt, dass wir deutlich besser spielen können." so Martin Hammerschmidt.

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel teilt sich der TV Neheim nun die Tabellenführung mit Dauertitelträger TV Arnsberg III. Nach der Pause in den Herbstferien treffen die Leuchtenstädterinnen dann im nächsten Derby auf die Reserve der SG Ruhrtal.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus