2. Herren - Schoeps-Sieben glückt Revanche

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Wickede 29:20 (13:11)

Unsere 2. Herren-Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet und nahm mit dem 29:20 (13:11)-Sieg gegen die zweite Mannschaft des TV Wickede Revanche für die Hinspielniederlage.
In der ersten Hälfte präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe (17. Minute) gegen unseren in der Abwehr enorm starken Lukas Jasinsky und der Aufforderung des Schiedsrichters an beide Seiten die seiner Meinung nach überharte Gangart einzustellen, konnte sich die Schoeps-Sieben in der Folge erstmals auf vier Tore absetzen. Bis zur Pause wollte unsere Zwote eine noch höhere Führung herausspielen, aufgrund einiger vermeidbarer Fehler ging es aber nur mit 13:11 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hielt die Gegenwehr der Gäste aus Wickede bis zur 47. Minute dem immer stärker werdenden TVN stand. Ein 7:0-Lauf bis zum Schlusspfiff besiegelte dann aber den auch in der Höhe mehr als verdienten Sieg. Trainer David Schoeps: „Wir haben uns viel besser präsentiert als zuletzt gegen Letmathe. Die Abwehr hat sich im Laufe des Spiels stetig verbessert und Holger Grau im Tor einen richtigen Sahnetag erwischt. Im Angriff lief zwar nicht alles perfekt zusammen, aber auch hier war eine deutliche Steigerung zu sehen.“

TVN: Holger Grau, Patrick Liebig; Patrick Schröer (9), Johannes Kneer (9), Alex Zvercikov (6), Bastian Hammerschmidt (2/1), Joshua Tölle (1), Manuel Melchert (1), Christopher Cöppicus (1), Lukas Jasinsky, Felix Kleinschmidt, Frank Sawatzki, Justin Koch, Andreas Gersch

Weiter geht es für unsere „Zwote“ am kommenden Samstag, 2. Februar, um 18 Uhr beim TSV Bigge-Olsberg. Der Tabellenvierte verlor sein erstes Rückrundenspiel überraschend beim aktuellen Schlusslicht, der HSG Schwerte-Westhofen 2, und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus