(Damen) Deutliche Niederlage im Kampf um Platz 1

Deutliche Niederlage gegen Angstgegner Arnsberg III

TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg III -- 6:29 (3:12)


Eine auch in der Höhe leider verdiente Niederlage mussten die Damen des TV Neheim gegen ihren "Angstgegner" TV Arnsberg III hinnehmen. Dabei sahen die ersten zehn Minuten alles andere als schlecht für die Leuchtenstädterinnen aus. Man hatte sogar das Gefühl, dass die Negativserie gegen die erfahrenen Arnsbergerinnen zum ersten Mal seit längerer Zeit durchbrochen werden könnte. Doch in dieser wichtigen Phase verpasste der TVN es, trotz klarer Chancen, dran zu bleiben, was den Gästen die Chance gab sich Tor um Tor von einem 2:2 nach 10 Minuten auf 2:12 kurz vor der Halbzeit abzusetzen. Dabei spielte man sich teils sehenswerte Torchancen heraus oder erzwang in der Offensive 7-M Strafwürfe. Doch scheiterte man immer wieder an der gut aufgelegten Arnsberger Torfrau. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Spiel leider genauso fort und man musste sich am Ende leider deutlich mit 6:29 geschlagen geben.
,,Wir haben heute nicht das gespielt, wozu wir in der Lage sind und was wir in den letzten Wochen so oft schon im Training oder auch in den Spielen gezeigt haben. An der Ausgangssituation einen Platz unter den ersten beiden zu erreichen, hat das aber nicht geändert. Wir haben weiterhin alles noch in eigener Hand. Zudem wissen wir, wozu die Mädels in der Lage sind und was wir wirklich spielen können. Daher möchten wir die Niederlage jetzt schnell abhaken und nach vorne schauen." so die Trainer. Am kommenden Sonntag wartet mit der Reserve der SG Ruhrtal nämlich direkt der nächste schwere Gegner für die Hammerschmidt-Sieben.

Für den TVN:
Millentrup, Cöppicus, Kottenhoff, Becker (3/1), Müller (3/1), Moeschke, Volz, M. Schüler, Jasinsky, Giacosa, Förster, Lutter, Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus