(1.Herren) TVN will Hagen hinter sich lassen

VfL Eintracht Hagen IV gg. TV Neheim 1884
Samstag, 02.11.19,  15:30 Uhr, SpH Hagen-Mittelstadt


Die Herren des TV Neheim treten in den kommenden beiden Ligaspielen gegen zwei Hagener Mannschaften an. Ehe man im Heimspiel die Reserve der HSG Hohenlimburg empfängt, trifft man zunächst auswärts auf Eintracht Hagen IV.
Moritz Pater beim Heimsieg in der vergangenen Saison.
Foto: Horst Reuther

Die "vierte Welle" des Drittligavereins war in den vergangenen Spielzeiten ein mehr als unbequemer Gegner für die Neheimer. Vor allem in Hagen verbuchte der TVN immer wieder hohe Niederlagen und konnte sein Spiel nicht aufziehen. "Zudem kämpft man immer mit der Ungewissheit, wer beim VfL aufläuft", berichtet TVN-Trainer Erbuth, "Manchmal kämpft man gegen erfahrene Routiniers, manchmal gegen A-Jugend-Bundesligisten. Wir müssen also ganz auf uns und unseren Matchplan schauen." Tabellarisch könnte man die Partie als 4-Punkte-Spiel bezeichnen, könnten sich die Blau-Weißen im Fall eines Sieges vorerst auf sechs Punkte von einem direkten Abstiegskonkurrenten absetzen. Allerdings sollte der schwache Saisonauftakt der Hagener (1 Sieg, 4 Niederlagen) nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie mit Letmathe, Attendorn und Gevelsberg-Silschede schon auf die wohl stärksten Teams der Liga trafen.

Personell kann der TVN fast aus dem vollen schöpfen. Lediglich Max Spitthoff (Leiste) fällt weiter aus.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus