(Herren II) Neheimer Reserve besiegt Schwerte-Westhofen

Neheims "Zwote" mit Kantersieg

(Herren II) 1. Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte-Westhofen II -- 35:24 (14:12)

In einem umkämpften Spiel setzte sich am vergangenen Samstag die zweite Herren-Mannschaft des TV Neheim gegen den Tabellennachbarn HSG Schwerte-Westhofen II mit 35:24 durch. Das es überhaupt zum Spiel kommen konnte verdankten die Akteure jedoch zunächst Michelle Müller und Alex Zvercikov. Die Rückraumspielerin unserer Damenmannschaft, sowie der Kreisläufer unserer 1. Herren-Mannschaft erklärten sich kurzfristig bereit, die nicht erschienenen Schiedsrichter zu ersetzen. Damit war unsere "Zwote" bei 4 der bisher 6 Saisonspiele ohne angesetzten Schiri. Ein Zustand, der sicherlich zu denken geben sollte.
Zu denken gab sicherlich auch der Auftritt der Neheimer Reserve zu Beginn des Spiels. Technische Fehler und Unzulänglichkeiten in der Defensive brachten die Gäste aus Schwerte schnell in die Partie und man sah sich früh einem 3:6 Rückstand hinterherlaufen. Nach zwanzig Minuten stellten die Leuchtenstädter dann auf eine Manndeckung gegen den starken Mittelmann der Gäste um und brachten so einen Umbruch ins Spiel. Durch eine  gute Abwehrarbeit und einfache Tore durch Tempogegenstöße konnte man sich bis zur Halbzeit eine 14:12 Führung erkämpfen.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie ausgeglichen und beide Teams blieben stets in Reichweite. Nach 45 Minuten und beim Stand von 23:20 für die Hausherren, brachten sich die Gäste durch zwei sicherlich vermeidbare Zeitstrafen wegen Meckerns in doppelte Unterzahl und der TVN ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Leuchtenstädter stellten binnen der nächsten vier Minuten auf 29:20 und sorgten damit für die Vorentscheidung.
Am Ende stand ein, auch in der Höhe sicherlich nicht unverdienter, 35:24 Erfolg zu Buche.
,,Wir sind zunächst schwer ins Spiel gekommen, aber am Ende geht der Sieg sicherlich auch in der Höhe in Ordnung. Es war eine gute Mannschaftsleistung und mit 6:6 Punkten sind wir absolut im Soll" so ein zufriedener Trainer Wolfgang Burgard.

Für den TVN:
Liebig, Grühl, Kneer (2), Hammerschmidt (6/2), Schroer (10), Gersch (3), Bräutigam (6), Lutter (6), S. Cöppicus, C. Cöppicus, Tölle, Sawatzki, Melchert (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus