(2. Herren) Herzschlagfinale bringt Neheim wichtige Punkte

2. Herren - 1. Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde III -- 25:24 (13:13)

Neheims Reserve mit wichtigen Punkten


In der 1. Kreisklasse konnte sich die Reserve des TV Neheim am vergangenen Samstag in einem echten Herzschlagfinale knapp mit 25:24 (13:13) gegen die Drittvertretung der DJK SG Bösperde durchsetzen. Ohne Linksaußen Patrick Schroer (privat verhindert) und Rückraumspieler Konstantin Pape (verletzt) traten die Männer der 2. Herren-Mannschaft gegen einen personell stark besetzten Gegner aus dem Mendener Norden an. Doch die von Trainer Wolfgang Burgard schon vor dem Spiel gut eingestellten Neheimer kamen stark ins Spiel und standen insbesondere in der Defensive sehr stabil. Tor um Tor setzten sich die blau-weißen ab und führten nach 13 Minuten bereits mit 8:3. Doch nach einer Auszeit der Gäste und einer Umstellung auf einen 4:2 Angriff drehte sich das Spiel völlig und die DJK konnte Tor um Tor aufholen und sogar auf 9:12 stellen.  Erst langsam stellte sich der Innenblock des TV Neheim auf das neue Angriffsspiel der Gäste ein und zur Halbzeit konnte ein 13:13 Zwischenstand erkämpft werden.
Doch nach dem Seitenwechsel kam der TVN zunächst  gar nicht in Fahrt. Viel zu oft scheiterte man am gut aufgelegten Keeper der DJK, während ein ebenso stark agierender Christian Lipinski im Tor des TVN einen noch größeren Einbruch verhinderte. Die Neheimer Deckung stand nun immer besser und konnte das starke Kreisläuferspiel der Gäste mehr und mehr unterbinden. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener und so stand es in der letzten Spielminute 24:24. Nach einem hart erkämpften Ballgewinn legten die Leuchtenstädter noch einmal den Vorwärtsgang ein und bekamen ihren Rückraumschützen Hanni Kneer noch einmal in Schussposition. Doch anstatt den Wurf gegen den starken Block der DJK zu nehmen, ging der Ball auf die halb rechte Angriffsseite, wo Neuzugang Simon Cöppicus mit der Schlusssirene zum vielumjubelten 25:24 einnetzte.
Mit dem wichtigen Sieg setzt sich das Team von Wolfgang Burgard nun mit 4:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle fest. In zwei Wochen trifft die "Zwote", dann ebenfalls Zuhause, auf die Reserve der HSG Schwerte-Westhofen.

Für den TVN:
Lipinski, Liebig, Tölle (2), Hammerschmidt (4/2), S.Cöppicus (1), C.Cöppicus, Sawatzki, Lutter (1), Kneer (9), Ludwig (2), Bräutigam (6)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus