wC2 - Sabine Schulte trotz knapper Niederlage zufrieden

Weibliche C-Jugend - TV Neheim II vs. HSG Schwerte-Westhofen II - 17:19 (7:10)

Am ersten Novemberwochenende spielte die Nachwuchsmannschaft unserer weiblichen C-Jugend gegen die zweite Garde der Ruhrfüchsinnen aus Schwerte. Die Partie startete ausgeglichen bis zum 2:2, danach konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit mit drei Toren auf 10:7 absetzen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein immer spannender werdendes Spiel. Nachdem sich die Ruhrfüchsinnen zunächst weiter auf 13:8 absetzen konnten, schafften die Neheimer Mädels mit einer tollen Mannschaftsleistung den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 17:17. Am Ende mussten sie sich dann leider jedoch mit 17:19 geschlagen geben. Für Neheims Trainerin Sabine Schulte kein Grund zur Traurigkeit.

„Ich bin total zufrieden mit dem, was die Mädels heute gezeigt haben. Am Ende hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt, aber da fehlten uns auch noch die Erfahrung und die Cleverness. Leider musste ich kurzfristig auf eine meiner Rückraumstützen verzichten. Luisa musste das Aufwärmen wegen Kreislaufproblemen abbrechen. Da haben wir auf ihren Einsatz lieber verzichtet. Gesundheit geht vor. Aber wenn man sich die Mannschaft anschaut, ist das trotzdem insgesamt ein tolles Ergebnis. Heute haben vier Mädels ihr allererstes Spiel überhaupt bestritten. Bis auf zwei Spielerinnen schauen alle heute Aktiven auf eine Handballlaufbahn zurück, die noch nicht einmal ein Jahr lang dauert. Wir sind eine Mannschaft im Aufbau, aber die Mädels haben heute gezeigt, dass sie wollen, dass sie Spaß haben und dass sie eine Mannschaft sind. Gute Voraussetzungen, um dann auch noch erfolgreicher zu werden. Ich bin sehr auf die weiteren Spiele gespannt.“

Ein Sonderlob bei der guten Mannschaftsleistung hatte die Trainerin dann aber noch für ihre Torfrauen und für Rieke Boege. „Lisa Schmidt und Mariam Al Rubaii haben im Tor heute eine super Leistung gezeigt. Mariam musste leider länger pausieren und ist heute ohne Training direkt ins Spiel eingestiegen. Lisa hat ihr erstes Spiel bestritten und das absolut souverän, obwohl sie krankheitsbedingt in der Woche nicht trainieren konnte. Und Rieke hat mit neun Toren einen Sahnetag erwischt. Unsere Gäste hatten kein Gegenmittel gegen unsere durchsetzungsfreudige Linkshänderin“, freut sie sich über diese Entwicklung.

TVN: Mariam Al Rubaii, Lisa Schmidt, Rieke Boege (9), Frieda Schulte (4), Pia Zieger (3), Lina Slidak (1), Emily Massny, Oliwia Zajas, Lara Burghardt, Mara-Sophie Vollmer, Alea Wieseler, Ela Mecit, Kathrin Tyrol

Es fehlten:
Luisa Bader, Emma Scheffer, Julia Jansen, Amelia Vita

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus