(1.Herren) Neheim rehabiliert sich gegen Letmathe

Neheimer in zweiter Halbzeit abgezockter


Mit einem 35:29-Heimsieg haben sich die ersten Herren eine Woche nach der peinlichen Schlappe in Attendorn zurückgemeldet. Gegen den Tabellennachbarn aus Letmathe war man in der ersten Hälfte stets gleich auf. In Abschnitt zwei leistete man sich dann keine Schwächephase und behielt die beiden Punkte zum Rückrundenabschluss zuhause.
Trotz der Ausfälle von Aldo Caruso und Thorben Frohne schienen die Leuchtenstädter motiviert und mit der nötigen Portion Spaß am Spiel in die Partie zu gehen. Besondere Unterstützung gab es auch von den Rängen - die Halle war gut gefüllt und lautstark hörbar. Da war es auch weiter verkraftbar, dass man im Angriff noch nicht gleich von Anfang an die Sicherheit in den Aktionen hatten. Zwar fing man in der Abwehr immer wieder Bälle ab und zog vorne Siebenmeter, doch die 7:5-Führung nach einer guten Viertelstunde hatte der Gast inne. "Wir mussten uns Aktion für Aktion die nötige Sicherheit holen. Von der Spielanlage lag uns Letmathe ganz gut und auch Stephan Baukmann hatte einen guten Tag im Tor", fasste TVN-Coach Erbuth die Geschehnisse zusammen. Tatsächlich erspielte sich der TVN das 12:9, wurde dann aber erneut zu hektisch. Statt mit einer 2-Tore-Führung in die Pause zu gehen, ging man nach eigenem Team-Time-Out zu schnell in den Abschluss und fing sich so sogar noch den Ausgleichstreffer.
Bis zur 40ten Minute blieb die Partie offen, ehe Neheim mit einem Dreierpack auf 25:21 stellte und den LTV zum Time-Out zwang. Weil aber neben Leistungsträger Hannes Koch (12 Tore) auch seine Mitspieler ihre Chancen nutzten, brachten die Neheimer den Sieg über die Zeit. Erbuth abschließend:
"Wir haben heute das Torhüterduell gewonnen und zudem mit Max und Felix in der Deckung einen Qualitätsgewinn gehabt. Das war ein schwieriges Spiel, welches wir gemeistert haben. Es zeigt sich aber eben auch, dass dies nur geht, wenn wir an unseren spielerischen Lösungen festhalten und die richtige Einstellung haben."

 

Jetzt wartet der Tabellenführer


Zum Rückrundenauftakt darf sich der TVN über ein weiteres Heimspiel freuen. Mit der HSG Gevelsberg-Silschede II kommt der ungeschlagene Tabellenführer in die Sporthalle am Berliner Platz. Im Hinspiel unterlagen die Blau-Weißen noch mit 28:39, wollen aber mit den eigenen Fans im Rücken den Favoriten die ersten Punkte abnehmen. Helfen könnte dabei das Haftmittelverbot in der heimischen Sporthalle. Spielbeginn ist am Samstag, den 25. Januar um 18:30 Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus