(1.Herren) Niederlage gegen Tabellenführer trübt Derbystimmung nicht

Schwer zu packen hatte der TVN gegen den Tabellenführer.
Foto: Horst Reuther
So richtig gefährlich konnten die Erbuth-Schützlinge dem Tabellenführer aus Gevelsberg am vergangenen Wochenende nicht werden. Die Gäste landeten einen Start-Ziel-Sieg und gewannen am Ende verdient mit 27:32(11:19). Schon nach gut zehn Minuten lagen die Neheimer mit 2:7 in Hintertreffen und mussten nach kurzem Aufbäumen dann vor der Halbzeit noch das 11:19 schlucken. Kein Wunder also, dass in der Kabine des TV Neheim keine wirkliche Feierstimmung aufkommen wollte. Trainer Klaus-Dieter Erbuth fand dennoch aufmunternde Worte für seine Schützlinge: "Ich glaube, die Jungs hat die Niederlage heute mehr beschäftigt als sie es tun sollte. Man muss anerkennen, dass Gevelsberg heute keine Schwäche gezeigt hat und wir zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage kamen. Wir haben uns nach Kräften gewehrt und sind nicht eingebrochen - das haben die Zuschauer auch honoriert." Um gegen die verlustpunktfreien Gevelsberger zu bestehen hätte es dann doch mehr gebraucht, als der TVN es am Samstag gezeigt hatte. Vor allem in der Abstimmung zwischen Torhüter und Abwehr haperte es vor allem im ersten Durchgang. Eine neue Chance die nächsten Punkte im neuen Jahr einzufahren, gibt es aber bereits noch diese Woche.

Derby gegen Arnsberg als Standortbestimmung


Am Freitag um 20 Uhr in der Arnsberger Rundturnhalle trifft der TVN  im großen Stadtderby auf den TV Arnsberg. Letztere liegen aktuell zwei Punkte hinter den Neheimern und dürften mit mächtig Wut im Bauch in das Prestigeduell gehen. Neben der Derbyniederlage in der Hinrunde (23:26) sorgte diese Woche nämlich die Nachricht für Unruhe, dass die beiden Stammkräfte Jonas Erk und Johannes Dame die Regierungsstädter zum Saisonende verlassen werden. Zudem ist der TVA seit nunmehr acht Spielen sieglos. "Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten!", warnt Erbuth vor dem nächsten Gegner, "Die Arnsberger haben diese Spielzeit ein ähnliches Verletzungspech wie wir in der vergangenen Saison. Punkte zu verschenken haben wir aber dennoch nicht" und spielt dabei auf die aktuelle Tabellensituation an: Zwischen Platz fünf und Platz elf liegen lediglich vier Punkte - Grund genug also den Derbysieg anzusteuern!

Personell wird Max Spitthoff (privat verhindert) fehlen. Dafür wird Thorben Frohne wieder in den Kader rücken.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus