(weibliche E-Jugend) Erfolgreicher Koordinationstest

(weibliche E-Jugend) Erfolgreicher Koordinationstest


Die weibliche E- Jugend des TV Neheims, 
verbrachte am Samstag Vormittag tapfere zweieinhalb Stunden in der Halinger Sporthalle, zur Teilnahme am Koordinationstest.

Der Koordinationstest umfasste dabei 6 Stationen, die unter anderem die Basics zur Förderung der allgemeinen Motorik, aber auch  verschiedene Aufgaben rund um die Beherrschung und den Umgang mit dem Handball aufgreiften.
Mithilfe solcher Tests, sollen den Nachwuchstalenten wichtige Basics und Grundbausteine gelegt werden, welche zielgerichtet auf den Handballsport abgestimmt sind. 

,, Trotz des überwiegend hohen Schwierigkeitsgrades an den einzelnen Stationen, sind wir der Meinung, dass unsere gesamte Truppe, die jeweiligen Stationen mit Bravour gemeistert hat. Jeder hat sich 100% reingehangen, um die möglichst beste Wertung fürs Team zu erlangen. Ebenso haben die Mädels einen super Zusammenhalt, durch das gegenseitige unterstützen und pushen an den einzelnen Stationen bewiesen.“ freut sich Trainerin Anna Kemper

,, Mit der aufgebrachten, positiven Stimmung, durch das Anfeuern einzelner Teammitglieder, sind wir gestern definitiv am meisten rausgestochen.“
,,Unter den Voraussetzungen lässt sich ein gesamter Turnhallenvormittag gleich viel erträglicher machen.“

,, Ein großer Dank geht auch an Shona Holthoff, Trainerin der weiblichen D- Jugend, die als Ersatz für Michelle Kiš (beruflich verhindert ) eingesprungen ist, um mich zu unterstützen. Ebenso geht ein weiterer Dank an die mitgereisten Eltern, die tapfere zweieinhalb Stunden in der Halle verbracht haben, um bei ihren Kindern mitzufiebern. 
Ohne solche Einsätze wäre das ganze gar nicht möglich und würde nur halb so viel Spaß machen.“ so das Trainerteam

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus