(1.Herren) TVN startet gegen Top-Teams ins neue Jahr

SG Attendorn-Ennest gg. TV Neheim 1884
Samstag, 11.01.20, 17:30 Uhr


Spielszene von 2016 - TV Neheim gegen Attendorn,
damals noch beim TVN: Jakob Pfrommer
Neues Jahr - alte Ziele: Zum neuen Jahr gilt es für die Neheimer Handballer sich in der Tabelle zu festigen, um so früh wie möglich den Klassenerhalt zu fest zu machen. Dass man auf dem vierten Platz in die Winterpause ging, lässt natürlich auch Träumereien vom oberen Tabellendrittel zu, auf der anderen Seite sind es nur drei Punkte Vorsprung auf Platz neun. „Wir spielen jetzt in den nächsten drei Spielen gegen die drei Topmannschaften der Liga, von daher ist der vierte Platz vielleicht nur eine Momentaufnahme. Um ehrlich zu sein, habe ich aber keine Lust die Spiele einfach herzuschenken. Wir haben bislang zumeist einen soliden Handball gespielt und ich erwarte, dass die Mannschaft hungrig ist, statt die Spiele von vornherein abzuhaken!“, so TVN-Trainer Erbuth.

Beim kommenden Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Attendorn muss man personell auf den erkälteten Aldo Caruso sowie auf Felix Pater (Messe) verzichten. Aus diesem Grund wurde in der Trainingswoche den Nachwuchsspielern eine besondere Rolle zugeteilt. In den vergangenen Spielzeiten waren die Duelle gegen das Team aus dem Kreis Olpe stark auf Angriffshandball ausgelegt – in Attendorn unterlag der TVN zuletzt, zuhause kratzte man am Sieg, musste sich aber mit einem Unentschieden begnügen.

Nach der Partie folgen zwei Heimspiele gegen den Letmather TV und Tabellenführer HSG Gevelsberg-Silschede 2. Vorteil in allen drei Partien dürfte das Haftmittelverbot sein. „In allen Partien können und müssen wir etwas mitnehmen“, so Erbuth abschließend, „In den letzten Spielzeiten sind wir nach Weihnachten oft eingebrochen. Das sollte in diesem Jahr nicht passieren.“

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus