(1. Herren) Herren starten in die Saison

TV Neheim 1884 gg. VfS Warstein, 04.09.2021, 19 Uhr, SpH Berliner Platz

Am kommenden Wochenende startet die erste Herrenmannschaft des TV Neheim in die neue Spielzeit. In der Hoffnung, dass diese Saison vollständig durchgespielt werden kann, gilt es sich gleich gegen den Lokalrivalen aus Warstein zu beweisen.

"Wir wollen nach langer Pandemie-Plage wieder Spaß am Handball haben und das auch in unserem Spiel zeigen", so TVN-Coach Klaus-Dieter Erbuth. Die quirlige Spielweise war in den vergangenen Jahren die Stärke der Blau-Weißen und sorgte dafür, dass die Leuchtenstädter immer eine der Top-Angriffsreihen der Liga stellten. Ergänzt werden die Offensiv-Qualitäten durch die Nachwuchsspieler Justus Nöggerath und Hendric Cloer, die aus der A-Jugend zu der Mannschaft gestoßen sind. Zudem werden in den nächsten Monaten noch Rückraumspieler Eric Einspanier und Torhüter Tom-Luca Isaak weiter an das Team herangeführt. "Die Jungs sind technisch auf einem sehr guten Niveau unterwegs", so Erbuth, "Man merkt, dass sie Lust auf Handball haben. Sie konnten sich in den Testspielen gleich erfolgreich einbringen." 

Um nach der langen Pause wieder den Spielrythmus zu finden, wurde in der Vorbereitung auf mehr Testspiele als üblich gesetzt. Die TVN-Herren zeigten dabei jeweils unterschiedliche Gesichter: So trat man auswärts bei der HSG Rietberg-Mastholte konzentriert auf und holte trotz kleinem Kader einen verdienten Auswärtssieg. Im Rückspiel musste man sich in heimischer Halle dann aber geschlagen geben. Im Spiel gegen den Landesligisten aus Ruhrtal hielt man die erste Hälfte ausgeglichen, ehe man sich mit vier Toren Unterschied geschlagen geben musste. Zuletzt konnte man vor zwei Wochen den zweiten Platz beim Köster-Cup in Schmallenberg erlangen. Nachdem man sich durch die Gruppenphase und das Halbfinale bis in das Endspiel rumpelte, zeigte man da dort die beste Turnierleistung und brachte Landesligist SG Attendorn/Ennest an den Rand einer Niederlage. Erst in letzter Minute musste man sich 15:16 geschlagen geben.

Für das Derby sind 100 Heim- und 80 Gästezuschauer zugelassen. Einlass in die Sporthalle am Berliner Platz ist um 18:30 Uhr. Es gelten die 3G-Regeln. Weitere Informationen sind im Konzept zum Spielbetrieb zu finden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus