3 Siege und 2 Niederlagen für TVN-Jugend

Seit Anfang September sind die Jugendmannschaften des TV Neheim nach schier unendlicher Corona-Pause zurück im Spielbetrieb. Auch am vergangenen Wochenende war unser Nachwuchs wieder im Einsatz.


Männliche B-Jugend:


SSV Meschede vs. TV Neheim 21:23 (9:11)

Die männliche B-Jugend erwischte einen guten Start in die Saison und konnte den SSV Meschede mit 23:21 besiegen. Trotz Ausfall von vier Spielern (Rik und Jan Dietrich, Elias Heller und Gabriel Jochheim) überzeugten die Neheimer kämpferisch und ließen auch nach anfänglichem Rückstand nicht nach. Ab der 17. Minute übernahm dann unsere mB die Führung und sollte diese auch bis zum Ende nicht wieder abgeben. Meschede nutzte trotzdem  immer wieder Abstimmungsprobleme in der Neheimer Abwehr, sodass der Vorsprung maximal 3 Tore betrug. In der 36. Spielminute mussten die jungen Leuchtenstädter eine bange Phase überstehen. Beim Stand von 13:15 mussten zwei Neheimer Spieler auf die Strafbank und Neheim musste in doppelter Unterzahl spielen. Es wurde leidenschaftlich verteidigt. Als Rechtsaußen Niklas Hüster den erneuten 2-Tore-Vorsprung trotz 4 gegen 6-Situation herauswerfen konnte, war die Unterzahl-Phase überstanden. Schnell konnte danach der Vorsprung wieder auf 3 Tore ausgebaut werden (15:18). Zum Ende hin wurde es aber nochmal knapp, da Neheim ein paar leichtfertige Ballverluste unterliefen. Aber letztendlich konnte das Team in der letzten Aktion mit einem Siebenmeter den Endstand von 21:23 herstellen. Überragend hielt Keeper Timo Funke. Er ließ die gegnerischen Schützen teilweise verzweifeln. In der Offensive konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen.

TVN: Funke, Hüster (4), WonischTipaikin (4), Lahme (2), Schulte (1), Moor (4), Veliqi (4), Meges, Pieper (4).


Zum Abschluss der Qualifikationsrunde empfängt die mB-Jugend am kommenden Donnerstag der TSV Bigge-Olsberg. Mit einem Sieg qualifiziert sich Neheim für das Final-Four der männlichen B-Jugend am 24. bis 26. September. Am 24. September trifft man dann zunächst auf die zweite Mannschaft der HVE Villigst-Ergste.



Männliche C-Jugend:


TV Neheim vs. HV Sundern 13:19 (8:9)


Die männliche C-Jugend startete unglücklich in die neue Saison. Stark ersatzgeschwächt musste das Trainerteam Klinkemeier/Caruso auf vier Spieler verzichten, dafür half Lasse Göttlich aus der männlichen D-Jugend aus. Zunächst konnte Neheim noch gut mithalten, ging sogar mit zwei Toren in Führung. Doch Mitte der zweiten Hälfte mussten die Neheimer der dünnenSpielerdecke Tribut zollen und Sundern zog davon.


TVN: Westhoff, Erdmann (2), Franke, Göttlich, Klinkemeier (4), Müller (3), Regner, Schiller (2)Smydov (2).



Weibliche B-Jugend:


DJK Bösperde vs. TV Neheim 5:18 (3:10)


Die  weibliche B-Jugend erzielte einen souveränen 18:5-Sieg in der Partie gegen Bösperde. Bereits nach einem frühen 6:0 war die Partie schnell entschieden. Torfrau Frieda Schulte hielt ihren Kasten sauber und vorne konnten schöne Tore erzielt werden. Zur Pause war der Vorsprung dann auf 10:3 angewachsen. Da Neheim auch in der zweiten Hälfte nicht nachließ, konnte der erste Saisonerfolg eingefahren werden.


TVN: Schulte, NottMeemann (2), Karich (7), Feldmann (5), Visser (3), Boege (1), Zajas, Schmidt.



Weibliche C-Jugend


TV Neheim vs. TV Arnsberg 6:29 (3:12)


Viel Lehrgeld bezahlen musste die neu formierte weibliche C-Jugend gegen einen eingespielten Gegner aus Arnsberg. Vorne lief nicht viel zusammen und so lief man immer wieder in die Konter der Arnsbergerinnen. Hinten konnte sich aber Keeperin Lena Bamberg mit schönen Paraden auszeichnen. 


TVN: Bamberg, Kaufhold (3), Levermann, Russow, Schmitz (1), Misal, Schenk, Grüter, Nkinsa, Bach (2).



Weibliche D-Jugend


TV Arnsberg vs. TV Neheim 6:8 (4:6)


Die weibliche D-Jugend konnte bereits den zweiten Sieg in der Sommerqualifikation einheimsen. Nach starker kämpferischer Leistung konnten die Punkte aus Arnsberg entführt werden und Neheim belegt einen guten zweiten Platz in der Abschlusstabelle.


TVN: Christiani, Kösters, Nolte (1), Holfhoff, W. Nowack, Bytyci, Schill, Schwarzer, Bertelt (1), Theodosiou, J. Nowack (3), SchniederMutzenbach (3), Simon.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus