Neheims Damen mit erstem Saisonsieg

TV Neheim holt wichtige Punkte in Dortmund 

TuS Scharnhorst – TV Neheim 1884 -- 15:16 (6:7)

 

In einer umkämpften und toramen Begegnung holten die Damen aus der Leuchtenstadt am vergangenen Sonntag ihre ersten zwei wichtigen Punkte gegen den ebenfalls bis dato sieglosen Gastgeber aus Scharnhorst.


 

Die Neheimerinnen taten sich über die komplette Partie schwer mit dem sehr körperbetonten Spiel der Scharnhorster und konnten über die gesamte Begegnung ihre Nervosität nicht ablegen. Man merkte der Mannschaft an wie wichtig dieses Spiel war und wie sehr man nach den ersten beiden verlorenen Partien endlich den ersten Punktgewinn einfahren wollte.

Zu viele technische Fehler und eine schwache Chancenauswertung verhinderten jedoch, dass man sich entscheidend absetzen konnte.

Kurios auch der Treffer zum Halbzeitpfiff nachdem Scharnhorst 8 Sekunden vor dem Ende ausgeglichen hatte, traf Meike Helnerius direkt vom Anpfiff aus zur nicht unverdienten Pausenführung.

Torfrau Janina Cöppicus hielt mit zu diesem Zeitpunkt mit über 50% gehaltener Würfe die Neheimerinnen im Spiel.

Zum Schluss war es dann erneut Meike Helnerius die zum viel  umjubelten Siegtreffer traf, und mit ihren erzielten 8 Toren ein dickes Kompliment vom Trainer bekam.

 

„Wir müssen uns gerade im Angriff weiter steigern und unsere Chancenauswertung verbessern, so Trainer Martin Hammerschmidt.

Mit dem Einsatz und der Einstellung der Truppe sind wir komplett zufrieden und hoffen jetzt das wir Samstag am Berliner Platz im Heimspiel gegen den bisher verlustfreien VfL Aplerbeckermark den ersten Heimsieg einfahren können.“

 

Für den TVN: J.Cöppicus, S. Millentrup, A. Lutter 1, A. Kemper 1, A. Förster, A. Dickel, H. Jasinsky 2, J. Becker 1 (1), L. Fahnemann 2, L. Müller, M. Helnerius 8(1), B. Möschke 1, S. Holthoff

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus