(1. Herren) Neheim möchte ersten Saisonsieg

TV Neheim 1884 gg. HV Sundern, Samstag, 25.09.21, 19:00 Uhr, SpH Berliner Platz

Drittes Saisonspiel, zweites Derby und ein Wunsch: Endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Das gilt für die Blau-Weißen am kommenden Samstag, wenn man in heimischer Sporthalle den HV Sundern empfängt. Nachdem man in den ersten beiden Saionspielen aus den unterschiedlichsten Gründen unterlag, will man sich nun auf die Grundtugenden besinnen und wieder zielstrebigen Handball spielen. Noch immer sind die Rahmenbedingungen unglücklich, da Coach Klaus-Dieter Erbuth (OP) weiterhin fraglich ist und unter der Woche von Andreas Funke beim Training vertreten wurde. Zudem wird mit John Kintgen einer der bisher besten Neheimer fehlen (Betriebsausflug). Max Spitthoff und Alex Zvercikov sind angeschlagen und ebenso fraglich. 

Positiv hingegen ist die Rückkehr von Spielmacher Moritz Pater und Rückraumspieler Sören Frohne. Auch Torhüter Stephan Baukmann hat sich fit zurückgemeldet. "Wir sind in Zugzwang", so Andreas Funke, "Und Sundern ist ein sehr unangenehmer Gegner. Nichtsdestotrotz sollte unser Anspruch in jedem Spiel ein Sieg sein. Dafür benötigen wir aber wieder mehr Konzept, Cleverness und natürlich das kleine Quäntchen Glück." 

Der Gegner aus Sundern hat bereits drei Spiele absolviert und sich unter dem neuen Trainer Alfred Klein ganz der stabilen Abwehrarbeit verschrieben. Bislang fruchteten die Maßnahmen, sodass in den bisherigen Partien der Gegner immer unter der 30-Tore-Marke gehalten werden konnte. Nur gegen den VfS Warstein reichte es nicht zum Sieg. Im Angriff ist wie in der vergangenen Jahren Chris Spielmann der Dreh- und Angelpunkt. Mit bereits 23 Treffern steuerte er ein Drittel der bisherigen Tore bei.

Alle Fans und Unterstützer des TVN sind wie immer herzlich eingeladen. Lasst die Halle beben und feuert die Jungs an!  Es gelten natürlich weiterhin die 3G-Regeln.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(2. Herren) Heimsieg gegen Hemer