(2.Herren) TV Arnsberg vs. TV Neheim 1884 -- 24:26 (14:12)

Neheims Zweite dreht Derby und stürmt an die Tabellenspitze

In einem packenden Derby sicherte sich die zweite Mannschaft des TV Neheim die Tabellenführung in der 2.Kreisklasse und damit eine gute Ausgangsposition für den angestrebten Wiederaufstieg. Zu Beginn sah es allerdings alles andere als nach einem Neheimer Sieg aus. Allein sechs technische Fehler in den ersten fünf Minuten luden die Gastgeber ein ums andere mal zu einfachen Toren ein. Erst beim Stand von 11:3 fanden die Gäste aus der Leuchtenstadt langsam zu ihrem Spiel. Trotz zeitweiliger Unterzahl nach äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen holten die Neheimer innerhalb von nur 10 Minuten den Rückstand auf und konnten zum 11:11 ausgleichen. Nach dem Halbzeitstand von 14:12 konnten sich die TVN'ler noch einmal steigern und lieferten insbesondere in der Abwehr eine unglaublich leidenschaftliche Partie und konnten in der 53. Minute erstmals in Führung gehen. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel eng ehe Luttger Klinkemeier in buchstäblich letzter Minute mit einem Siebenmeter zur 26:24 Führung treffen konnte. Die zweite Mannschaft steht damit mit nur 2 Minuspunkten auf dem ersten Platz.

Für den TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann, Dominik Reuther, Christopher Becker, Luttger Klinkemeier, Steffen Hackmann, Max Spithoff, Egzon Bitiqi, Alexander Zvercikov, David Schoeps, Andreas Gersch, Bastian Hammerschmidt

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus