(männl. A) Guter Abschluss des Jahres 2012

TV Neheim gg Letmather TV 21:16(12:6)

Trotz sehr starken Schneefalles am Wochenende, kam der Letmather TV
nach Neheim, um das letzte Spiel 2013 zu bestreiten.
Vielen Dank dafür nach Letmathe.

Sonntag mittag trudelten dann auch die Neheimer Spieler nach und nach ein,
und man stimmte sich auf das Spiel ein. Man wollte an die guten Aspekte des Ruhrtalspiels anknüpfen, um das Hinspiel gegen Letmathe vergessen zu machen. Denn dort hatte man ja desolat verloren.
Das Spiel begann so wie man es sich vorstellt, Neheims Abwehr ließ den Angriff 
der Letmather völlig verzweifeln, sämtliche Spielzüge verpufften wirkungslos, womi
ja auch schon Ruhrtal zu kämpfen hatte. Besonders der Mittelblock mit Lukas und Sören brachte mit Blöcken und gutem Verschieben Ruhe in den Verbund. 
Vorne wurde kombiniert und endlich auch so lange gespielt das die Iserlohner Vorstädter
nur noch hinterherschauen konnten, wenn ein Neheimer plötzlich frei vorm Tor stand.
Somit ging es mit nur 6 Gegentoren in die Halbzeit. Das ist Saisonbestmarke!!!!

In der 2ten Halbzeit begann Neheim da wo es aufgehört hatte und Letmathe ergab sich vorerst
seinem Schicksal. Nach 40 Minuten schien aber Neheim - ob des sichergeglaubten Sieges -  ein bis zwei Gänge runterzuschalten. Vorne wurde verworfen und Letmathe ging mit mehreren Gegenstössen auf die Aufholjagd. Der Vorsprung schmolz, trotz mehrerer Glanzparaden von Nick, der mehrmals im Tor alles aufbieten musste, um frei vor dem Tor auftauchende Letmather die Stirn zu bieten und jene Bälle abzuwehren. Eine in diesem Zeitpunkt genommene Auszeit ordnete das Spiel erneut und die Neheimer Sieben stabilisierte ihr Spiel. Nun wurde das Spiel der Lampenstädter erneut aufgezogen, wobei der Letmather Trainer erneut mitansehen musste, wie seine Mannschaft einfallslos vor dem Neheimer Tor agierte, während die Uhr ablief.

Endstand 21:16 für Neheim, die sich nun in die Weihnachtspause verabschieden, und mit 11:5 
aktuell auf Platz 2 stehen. Mit diesem Ergebniss haben sicherlich nicht die meisten gerechnet.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns zu Auswärtsspielen begleiten und insbesonders Familie Grosse, die unsere Cafeteria schmeißen und bei allen Spielen dabei sind.

Gespielt haben:
Nick (34 Paraden), Christian (2), Hanni (1), Jojo (4), Jonas (1), Joshua (ungefähr 3km Laufleistung),
Luka (1), Lukas (2), Simon (2 mal den Torwächter mit einem Durchbruch erschreckt), Sören (7/1) und 
Tom (aus der B-Jugend ausgeholfen mit guter Leistung und 2/1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus