(m-C-Jugend) -- TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde

Männliche C-Jugend bleibt Tabellenführer
Nachdem man vor drei Wochen gegen die HVE Villigst-Ergste als Verlierer vom Platz ginge, wollte die männliche C-Jugend gegen das Tabellenschlussschlicht Bösperde in eigener Halle wieder in die Erfolgsspur finden.
Doch nach 8 Minuten stand es schon 5:1 aus der Sicht von Bösperde, Unkonzentriertheit in der Abwehr und 2 verschossene Siebenmeter nutzte Bösperde eiskalt aus. Dazu kam das Jakob Eickel sich am Knie verletzte und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte.
Doch nach einem Timeout und einigen Worten vom Trainergespann Scalogna/ Caruso drehte die Männliche C-Jugend auf. Mit 9:8 ging man das erste mal in diesem Spiel in Führung und sollte von da an diese auch nicht mehr abgeben. Eine konzentrierte Deckungsarbeit und ein sicherer Abschluss war ausschlaggebend dafür, dass man das Spiel drehen konnte.
Zur Halbzeit hieß es in der Sporthalle Berliner Platz 15:12.
Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft vor, weiterhin gut in der Deckung zu arbeiten und mit einer schnellen zweiten Welle zu leichten Toren zu kommen. Und dies setzte man auch gnadenlos um. 35 Minuten waren gespielt und es stand 23:14 für Neheim. Bösperdes Trainer war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch auch die Auszeit konnte den Nachwuchs des TV Neheim nicht aufhalten. Durch das erfolgreiche Tempo-Spiel merkte manm dass man gegenüber den Gästen aus Bösperde konditionell im Vorteil war. So hieß es am Ende 35:21 für den TV Neheim.
Damit sicherte sich die C-Jugend nicht nur 2 sichere Punkte sondern auch die Tabellenführung über die Winterpause.
Die Trainer Scalogna und Caruso waren sehr zufrieden mit dem Kampfgeist und der Bärenstarken zweiten Halbzeit der Mannschaft.

Für den TVN:
Merlin Kutz, Jakob Eickel, Carmo Hieronymus (7), Thorben Frohne (13), Moritz Finke (9), Jonathan Balko, Fabio Falcone, Meriton Bitiqi, David Schnettler (6).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus