(männl. A) TV Neheim gg SG Ruhrtal 23:27 (13:13)

 Ein tolles Spiel vor einer tollen Kulisse

Am Samstagnachmittag stieg das Spitzenspiel in der Kreisliga der
männlichen A-Jugend: Der TV Neheim empfing den Tabellenführer aus SG Ruhrtal.
So fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Halle ein, um ein spannendes Spiel zu sehen.

Das Spiel begann mit zahlreichen erfogreichen Angriffen auf Seiten der Gäste, während
Neheim sich erst einfinden musste und auch zu nervös begann. Ruhrtal setzte sich folgenderweise
zu Beginn ab und führte mit 4 Toren, ehe die Hausherren anfingen mitzuspielen und
Tor um Tor aufschlossen, um dann in der 23'igsten Minute das erste Mal in Führung zu gehen:
11:10 für die Hausherren. Über das 12:10 kam die Spielgemeinschaft nach einer Auszeit
nochmal auf 13 zu 13 heran. Nun waren die ersten 30 Minuten rum und man begab sich
in die Kabinen.

In der 2ten Hälfe spielte Neheim sich dann endgültig ein und die Gäste mussten zunächst immer wieder einem Neheimer Vorsprung hinterher rennen. Eine gute Verteilung der Tore auf die Mannschaft, stellte Ruhrtal immer wieder vor das Problem, auf wen man sich konzentrieren muss, um den Neheimer Angriff zu stoppen.
Leider konnte Neheim sich nicht absetzen; es gab immer wieder technische Fehler und
Fehlpässe, die Ruhrtal zu Kontern einluden. Erst 10 Minuten vor Schluss konnte Ruhrtal entscheidend mit 2 Toren davon ziehen.
Einige Neheimer Pfostenwürfe und auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungengegen die Lampenstädter,
die auch bei dem Neheimer Trainer zu einem kleinen Wutausbruch führten, ließen das Endergebniss noch auf 27:23 anwachsen.
Ruhrtal fuhr die 2 Punkte ein und Neheim rutscht zunächst einmal in der Tabelle auf einen bitteren 4ten Platz.

Ein RIESENGROSSES Dankeschön an alle Zuschauer und Unterstützer der Mannschaft, die uns am Samstag angefeuert und auch immer wieder nach vorne gepeitscht haben. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle und wir hoffen das wir viel in der Rückrunde durch weitere tolle Spiele auch was zurückgeben können.

DANKE

Es spielten: Nick, Christian, Jojo, Jonas, Joshua, Luka, Lukas
Philip und Sören.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus