(Damen) TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg II -- 28:18 (10:10)

Leistungssteigerung in Hälfte Zwei sichert Heimsieg

Am neuten Spieltag der Damen Kreisliga trafen die Damen des TV Neheim auf die Reserve der HSG Hohenlimburg. Die Gäste aus Hohenlimburg zeigten von Beginn an, dass die nicht ohne Grund gegen alle Mannschaften des oberen Tabellendrittels nur knapp verloren hatten und setzten die Neheimerinnen mit einer offensiven Abwehr und immer wieder vorangetragenen Tempogegenstößen unter Druck. Die Hausherrinnen wiederum ließen sich von der HSG immer wieder zu leichten Fehlern verleiten, was in einem zeitweiligen 4:8 Rückstand mündete. Erst nach einer Auszeit fanden die TVN Damen besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit den Ausgleich zum 10:10 erzielen.
In Hälfte Zwei sahen die Zuschauer eine völlig andere Neheimer Mannschaft. Die in der Pause angesprochenen taktischen Veränderungen wurden hervorragend umgesetzt und die offensive Abwehr der Gäste geknackt. Auf allen Positionen zeigte der TVN nun ein tolles Spiel und zog völlig verdient Tor um Tor davon. Mit einem Zwischenspurt von 18:16 auf 24:17 sicherten sie einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga.
,,Wir haben mannschaftlich in der zweiten Hälfte mehr als überzeugt", zeigte sich Trainer Bastian Hammerschmidt sichtlich erleichtert. ,,Alle haben zusammengehalten und einen tollen Kampfgeist bewiesen".

Für den TVN:
Gorana Kis, Ann-Sophie Roggel, Anna Mause 9 (1), Paula Eickel, Jennifer Becker 4, Michelle Müller 4, Eleonora Mosca 5, Heike Liebig, Katrin Scholand 1, Katja Mansfeld, Friederike Kneer 2, Viktoria Neumann 3

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus