(männl. A) Derbytime!


SG Ruhrtal gg TV Neheim 33:30 (14:11)

Sonntagnachmittag in Oeventrop: Gastgeber SG Ruhrtal hatte nur noch einen
schweren Brocken aus dem Weg zu räumen, um den Meistertitel in der Kreisliga so gut wie
unter Dach und Fach zu bringen. Und das war der TV Neheim, der eine gute Saison noch mal spannend machen wollte.

Mit dem gut leitenden Arnsberger Schiedsrichter Stratenschulte wurde die Partei zum reinen
Stadtderby. Und was für eins...
Ruhrtal begann die Partie stark und setzte sich zu Beginn leicht ab. Neheim kam zwar immer wieder ran, doch stellte sich durch einige Fehlpässe und unkonzentrierte Abschlüsse selbst ein Bein.
Ruhrtal hatte das etwas glücklichere Händchen und konnte mit einer Drei-Tore-Führung
in die Halbzeit gehn.

Auch in der zweiten Hälfte hatte man nie das Gefühl das Ruhrtal das Spiel sicher nach Hause
fahren könnte, obwohl man selbst beste Chancen ausließ und sich technische Fehler und Fehlpässe leistete.
Neheim stand kurz davor den Bock umzuschmeissen und Ruhrtal den ersten Rückstand bei
zubringen, als genau in dieser Phase die Lampenstädter mal wieder mehrere Bälle vertändelten und
die Humpert-Sieben auf drei Tore davonziehen konnte, welche sie dann auch ins Ziel trugen.

Es war ein, durch die gute Kulisse von ca.80 Zuschauern getragen, gutes Spiel.
Beide Mannschaften spielten fair und schenkten sich nichts.

Der TV Neheim gratuliert der SG Ruhrtal zum verdienten Kreismeister-Titel.

Es spielten
Nick 33 geh. Bälle, Christian, Hanni 1, Jojo 7, Jonas 1, Joshua 3, Luka 6, Lukas
Philip 1, Simon 1, Sören 10

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus