(männl A) Ein gutes Spiel dauert manchmal doch nur 30 Minuten!

Hohenlimburg gg Neheim 33:35(19:13)

Sonntagsmorgens um 9:45 startete schon der Handballtag unserer A-Jugend.
Nach einer langen Fahrt kam man schließlich in Hagen an,  um dann vom Hohenlimburger Trainer zu erfahren, dass man anstatt in der Rundturnhalle, in der Wiesenstraße spielen wird.
Dort angekommen, wurde sich schnell umgezogen und warmgemacht.
Pünktlich um 11 Uhr startete das Spiel und Hohenlimburg warf mit dem ersten Angriff
das erste Tor. Doch auch Neheim startete konzentriert und lag schon bald mit 3:1 in Front, ehe sich dann doch der lange Samstagabend  bemerkbar machte. Hohenlimburg startete eine Offensive,
Neheim kam häufig in der Abwehr zu spät und verschenkte vorne die Bälle. 26 technische Fehler
und Fehlpässe wurden verzeichnet. Zwischenzeitlich lag man 8(!)
Tore im Rückstand. Als man vor der Halbzeit nochmal die Chance hatte, auf 4 Tore zu verkürzen, zogen die Hausherren das Tempo nochmal an und gingen mit einer 6-Tore-Führrung in die Pause.
In dieser besann man sich auf die eigenen Stärken;  man wusste, dass man noch 30 Minuten zur Wiedergutmachung hat. 
Folglich wurde der Schalter umgelegt, Antreiber Sören und Nick hielten das Spieltempo
hoch und so schmolz der Vorsprung der Volmestädter. Es wurde ein Handballfeuerwerk abgebrannt.
Durch schöne Auslösehandlungen konnten Überzahlspiele erreicht werden und auch die Ein-Eins
Situationen wurden erfolgreich abgeschlossen. Zehn Minuten vor Schluss lag Neheim wieder in Front.
Die Gäste brachten sich selbst noch mal in höchste Not, als man mit einer 3 Tore Führung,
eine Vier-Minuten Strafe wegen Meckerns erhielt. Das Spiel wurde enger,
zwar lag Neheim noch weiter in Front und musste nun dem schwindelerregenden Tempospiel Tribut zollen, doch auch Hohenlimburg fiel nicht mehr viel ein, um Neheim das Leben schwer zu machen.
Als nach dem 33 zu 34 ein Siebenmeter gehalten wurde und im Gegenzug auch noch.
Luka nach Anspiel von Joshi das 35 zu 33 erzielte, brach Jubel auf der Bank aus. 
Danke an Tom und Mike, die aus der B-Jugend aushalfen und gut mitmischten.

Es spielten: Nick 25 gehaltene Bälle, Christian 5, Hanni 2, Jojo 6, Joshua 2, Luka 6,
Lukas, Simon 1, Sören 10, Mike, Tom 2.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus