(1.Herren) Die Luft war raus

SV Eintr. Dolberg gg TV Neheim 1884 32:15 (17:9)

Mit dem sicheren Klassenerhalt im Kopf und nur neun Feldspielern - einschließlich Trainer Ludger Klinkemeier und "Seb" Schäl, Torhüter Nick Große durfte sein Können auf Außen unter Beweis stellen - gab es im letzten Bezirksligaspiel dieses Jahres noch einmal eine derbe Klatsche für die Leuchtenstädter.

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Dolberg wollte man die Angriffe weitestgehend hinauszögern, um dann den Titelanwärter durch clevere Aktionen und Torabschlüsse nervös zu machen.
Dies gelang auch zu Beginn des Spiels recht achtlich. Über ein 3:4 und 5:7 ließ der TV Neheim - angeführt vom starken Hannes Koch - die Gastgeber nicht wirklich enteilen. Lediglich in der Abwehr zeigten sich deutliche Schwächen.
Mit fortlaufender Spieldauer trumpfte dann die Eintracht aus Dolberg klar auf. Durch zahlreiche Gegenstöße und ein hohes Spieltempo unterstrich die Mannschaft aus dem Lambertidorf ihre Ambitionen. Da nun auch noch auf Neheimer Seite zu viele Einzelaktionen und überhastete Torabschlüsse im Spiel waren, ging man mit einem 9:17 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit mussten die Leuchtenstädter dem hohen Tempospiel Tribut zahlen. Den schnellen Abpfiff herbeisehnend setzte es folglich eine 32:15-Niederlage, während die Dolberger mit ihren zahlreichen, lauten Fans (wohl auch dem baldigem Schützenfest geschuldet) die Meisterschaft feiern konnten.
Glückwunsch aus Neheim an Dolberg für den Aufstieg der Damen- und Herrenmannschaft!

Für den TVN: S.Scalogna; Klinkemeier, Koch (5), Hackmann (4), Frohne (3), Figgen (2), Große, Bitiqi, Spitthoff (1), Schäl

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus