(2.Herren) Spanferkel liegt TV Neheim schwer im Magen

Deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten

(2. Herren) 1. Kreisklasse -- Letmather TV III vs. TV Neheim 1884 -- 29:16 (13:7) 

Am vorletzten Spieltag der Saison musste sich die 2. Herrenmannschaft des TV Neheim beim Tabellenzweiten Letmather TV deutlich mit 16:29 geschlagen geben. Nachdem am 1. Mai ein Großteil der Mannschaft am alljährlichen Spanferkelgrillen bei Torwart Holger Weck teilgenommen hatte, fuhr man bereits mit einem unguten Gefühl in der Magengegend zum Auswärtsspiel in den Iserlohner Westen. Ob das mulmige Gefühl der Anspannung vor dem schwierigen Spiel oder dem übermäßigen Konsum von alkoholischen Kaltgetränken am Vortag zuzuschreiben ist, sei dahingestellt. Neben den Nachwehen des 1. Mais musste der TV Neheim zudem kurzfristig auf Kreisläufer Manuel Melchert verzichten, der sich beim Warmmachen verletzte.

Zu Beginn der Partie kam der TVN trotzdem gar nicht mal schlecht ins Spiel und die Hausherren konnten sich nicht deutlich absetzen. Aus einem 2:4-Rückstand konnte sogar bis Mitte der 1. Halbzeit ein 6:6-Unentschieden herausgespielt werden. Dann jedoch häuften sich die technischen Fehler im Angriff der Leuchtenstädter und man scheiterte zudem oft freistehend am gut aufgelegten Letmather Torwart. So konnte sich der LTV bereits vorentscheidend auf 6:11 absetzen.

Nach einem 7:13-Rückstand zur Halbzeit wollte man sich in der zweiten Halbzeit auf gar keinen Fall abschlachten lassen und setzte noch einmal alles daran, sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen. Und dies gelang den Männern von Spielertrainer Schulte auch recht ordentlich. Auch wenn man am Ergebnis nicht mehr viel ändern konnte, präsentierte sich der TVN deutlich geschlossener als im ersten Spielabschnitt. Am Ende stand eine leider in der Höhe gerechtfertigte 16:29-Niederlage auf der Anzeigetafel.

"Am Anfang ging unsere Rechnung auf und wir haben gut mitgehalten. Dann jedoch mussten wir dem Vortag Tribut zollen. Wir sind aber nicht auseinander gefallen und haben bis zum Schluss gekämpft. Mehr war im heutigen Zustand leider nicht drin." so Sven Schulte nach dem Spiel.

Einen guten Einstand im Seniorenbereich lieferte der A-Jugendspieler Fabian Henke ab, der zum ersten Mal das Trikot der zweiten Mannschaft tragen durfte.

Am kommenden Samstag findet nun das letzte Saisonspiel der "Zwoten" gegen den TV Lössel II statt. Anwurf ist um 18.30 Uhr in unserer Sporthalle am Berliner Platz. An dieser Stelle möchte die Mannschaft schon einmal alle Fans und Freunde zum Spiel und anschließendem Saisonausklang einladen. Ein ausführlicher Vorbericht folgt wie gewohnt in Kürze.

Für den TVN: 
Holger Weck, Stephan Baukmann; Lukas Jasinsky (1), Bastian Hammerschmidt (4/2), Mike Schulte, Patrick Schröer (3), David Schoeps, Andreas Gersch, Alex Zvercikov (2), Jakob Pfrommer (3), Hanni Kneer (2), Sven Schulte (1), Fabian Henke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus