(männliche A-Jugend) Niederlage in Letmathe

Erste Niederlage in der Sommerrunde für den TV Neheim 

(männliche A-Jugend) Sommerrunde -- Letmather TV vs. TV Neheim 1884 -- 35:25 (18:15)

Eine am Ende zu hohe Niederlage musste die männliche A-Jugend des TV Neheim im dritten Spiel der Sommerrunde beim Letmather TV einstecken. Nach zuvor zwei siegreichen Spielen gegen den SSV Meschede und die HSG Schwerte-Westhofen musste man sich in Letmathe mit 35:25 geschlagen geben.
Dabei hatten die Leuchtenstädter zunächst den besseren Start erwischt und konnten mit 3:1 in Führung gehen. In der Folgezeit entwickelte sich ein enges und offenes Spiel bei dem der TVN etwas die Nase vorn hatte. Beim Stand von 11:9 jedoch stellte der LTV auf eine offensive 3:3 Abwehr um und zog den Neheimern so den Zahn. Innerhalb kürzester Zeit stellten die Hausherren auf 11:14 aus Sicht des TVN und drehten das Spiel komplett. Bis zur Halbzeit konnte der Abstand auch nicht verringert werden.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Jungs vom Trainergespann Reuther/Melchert viel vorgenommen und kamen motiviert aus der Kabine. Doch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und technische Fehler im Angriff machten die Ambitionen zunichte. Spätestens beim Stand von 23:29 war das Spiel entschieden. Am Ende kam der LTV dann noch durch viele Gegenstöße zu einfachen Toren.

,,Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden und kamen mit der offensiven Abwehr der Gäste nicht klar." so das Trainergespann. "18 Gegentore in der ersten Halbzeit sind zudem für unsere sonst so stabile Abwehr viel zu viel. Wir haben wirklich heute Lehrgeld bezahlt und wollen jetzt im Derby am Donnerstag alles besser machen."

Am morgigen Donnerstag trifft die männliche A-Jugend des TV Neheim im Derby auf den TV Arnsberg und will natürlich eine Reaktion auf die schwache Leistung in Letmathe zeigen. Anwurf ist um 17:45Uhr in der Rundturnhalle in Arnsberg.

Für den TVN: 
Henke, Schulte (3), Schnettler (1), Figgen (3), Hieronymus (1), Frohne (8), Hoffknecht (2), Kleinschmidt (1), Kneer (6)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus