(männliche A-Jugend) Großer Kampf nicht belohnt

Knappe Niederlage im Derby

(männliche A-Jugend) Sommerrunde -- TV Arnsberg vs. TV Neheim 1884 -- 30:27 (16:12) 

Eine starke kämpferische Leistung zeigte die männliche A-Jugend des TV Neheim am vergangenen Donnerstag im Derby gegen den TV Arnsberg. Nach der schwachen Leistung im Auswärtsspiel gegen den Letmather TV hatte sich die Mannschaft von Dominik Reuther und Manuel Melchert im ewig jungen Nachbarschaftsduell viel vorgenommen. Doch zu Beginn der Partie bekam die Euphorie der Leuchtenstädter einen herben Dämpfer. Nach nur 6 gespielten Minuten lief man bereits einem deutlichen 1:5 Rückstand hinterher. Doch in bester Derbymanier kämpften sich die Neheimer in die Partie und konnten von nun an das Spiel offener gestalten. Besonders in der Deckung konnten, durch eine offensive Abwehr gegen Arnsberg Rückraum. tolle Aktionen gezeigt werden. Lediglich in der Offensive fehlte den Jungs des TVN die Durchschlagskraft. Zuviele Chancen wurden liegen gelassen und so ging man mit einem 12:16 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt wiederholte sich die Anfangsphase der ersten Halbzeit auf ein neues. Arnsberg schien wacher zu sein und konnte sich schnell auf 20:13 absetzen. Doch der TVN gab nicht auf und warf alles in die Waagschale. Mit größtem Einsatz in der Abwehr und im Angriff wurde Tor um Tor aufgeholt und beim Stand von 23:21 schien das Spiel zu kippen. Doch den 2-Tore Vorsprung konnten die Gastgeber über 24:22 / 26:24 / 27:25 hindurch bis kurz vor Ende der Partie halten. Immer wieder scheiterten die Leuchtenstädter teilweise freistehend am Schlussmann des TVA bzw am Torpfosten. Am Ende stand eine 27:30 Niederlage auf der Anzeigetafel in der Arnsberger Rundturnhalle.

,,Wir sind mächtig stolz auf die Jungs. Sie haben super gekämpft und sich nicht aufgegeben. Wir wollten eine Reaktion auf die Leistung in Letmathe sehen und die haben wir bekommen. Die Jungs haben wirklich alles probiert und wir konnten viele positive Erkenntnisse ziehen. Einzig die Chancenverwertung hat uns heute ein wenig das Genick gebrochen. Zuviele 100% Gelegenheiten und Siebenmeter haben wir vergeben. Aber wir wollen den Jungs keinen Vorwurf machen sondern sind stolz auf die tolle Leistung! Mit ein wenig Glück wäre heut vielleicht sogar ein Punktgewinn drin gewesen" so das Trainergespann Melchert und Reuther. 

Am kommenden Dienstag steht für die männliche A-Jugend dann das letzte Spiel der Sommerrrunde beim TV Wickede an. Anwurf ist um 19:30Uhr in der Sporthalle an der Gerken Hauptschule. 

Für den TVN:
Henke, Schulte, Schnettler, Figgen, Hieronymus, Kleinschmidt, Hoffknecht, Frohne, Kneer

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus