(2. Herren) Schulte-Sieben als Außenseiter nach Schwerte

(2. Herren) 1. Runde Kreispokal - HVE Villigst-Ergste II vs. TV Neheim 1884 II (Sonntag, 30. August, 18 Uhr, Sporthalle Gänsewinkel)

Die erste Herrenmannschaft verzichtet in dieser Saison auf die Teilnahme am Kreispokal. Daher hält im Herrenbereich nur unsere Zweite die Fahne des TV Neheim hoch. Dabei geht es in der ersten Runde für die Schützlinge von Spielertrainer Sven Schulte zum Kreisligisten HVE Villigst-Ergste II. "Für uns gilt es das Pokalspiel zu nutzen, um uns für die Saison einzuspielen", sagt Sven Schulte vor der Partie beim Vorjahres-Zwölften der Kreisliga.

Torwart Stephan Baukmann fehlt der TVN-Reserve
in Schwerte. Foto: Horst Reuther
 
Das Gesicht der zweiten Mannschaft hat sich zwar nicht grundlegend geändert, aber die mit Doppelspielrecht ausgestatteten A-Jugendlichen sollen im Laufe der Saison integriert werden. Zudem weiß Schulte, dass im ersten Pflichtspiel der Saison noch nicht wieder alles funktionieren kann: "Die Automatismen müssen nach der Sommerpause erst mal wieder greifen"

Als Mannschaft aus der 1. Kreisklasse geht die Schulte-Sieben in Schwerte sicher als Außenseiter ins Spiel. Neben den Langzeitverletzten Joshua Tölle, Tobias Hellmann und Andreas Gersch fehlt auch Torwart Stephan Baukmann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus