(2. Herren) TVN-Reserve verliert Harzschlacht deutlich

(2. Herren) - Kreispokal, 1. Runde - HVE Villigst-Ergste II vs. TV Neheim 1884 - 27:14 (14:8)

Für unsere zweite Herrenmannschaft ist das Kapitel Kreispokal nach nur einem Spiel wieder beendet. Gegen den Kreisligisten HVE Villigst-Ergste II setzte es eine deutliche 14:27-Niederlage.

Nach einem guten Start konnten die Gäste aus Neheim die Partie zunächst offen gestalten. Bis zum 5:7 Mitte der ersten Hälfte war die Schulte-Sieben noch auf Tuchfühlung. Doch mit fortschreitender Spieldauer machten sich die Schwierigkeiten mit dem extrem vollgeharzten Spielgerät bemerkbar. So häuften sich die technischen Fehler und vor allem katastrophale Abschlüsse, bei denen der Ball harzbedingt überallhin gingen, nur nicht auf das Tor der Hausherren. Der HVE nutzte dies gnadenlos aus und zog bis zur Halbzeit auf 8:14 aus Neheimer Sicht davon.

Auf seine 5 Tore folgte die Disqualifikation wegen
der dritten Zeitstrafe: Hanni Kneer (N. 15). Foto: Horst Reuther
In der zweiten Halbzeit ging der "Zwoten" dann im ersten "Testspiel" der Saison auch etwas die Luft aus und die Männer um Spielertrainer Sven Schulte hatten der jungen Kreisliga-Reserve des HVE läuferisch nichts mehr entgegen zu setzen. Zudem handelte sich Hanni Kneer mit seiner dritten Zeitstrafe früh eine Disqualifikation ein.

"Insgesamt bin ich mit der Vorstellung nicht unzufrieden. Die Abstimmung in der Abwehr funktioniert schon wieder. Im Angriffsspiel haben wir sicher noch Optimierungspotenzial", resümierte Sven Schulte nach dem Spiel.

In den kommenden Wochen gilt es, die A-Jugendlichen, die nach der Abmeldung der Mannschaft, in den Kader der ersten und zweiten Mannschaft aufgerückt sind, zu integrieren und an das Spiel im Seniorenbereich zu gewöhnen. Richtig ernst wird es am kommenden Samstag, 5. September, um 14 Uhr, wenn die Schulte-Sieben in der 1. Kreisklasse zum Saisonauftakt beim Letmather TV III gastiert.

TVN II: Holger Weck, Lukas Jasinsky (2/1), Bastian Hammerschmidt, Robert Blum (3), Sven Schulte, David Schoeps, Mike Schulte, Manuel Melchert, Patrick Schröer (2), Alex Zvercikov (1), Hanni Kneer (5), Jakob Pfrommer (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus