(Damen) Pokalaus gegen Arnsberg

(Damen) Kreispokal 1.Runde -- TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg -- 16:18 (9:8)


Eine Niederlage im ersten Pflichtspiel der Saison mussten die Damen des TV Neheim im Derby gegen den Lokalrivalen TV Arnsberg hinnehmen. Zu Beginn kamen die Leuchtenstädterinnen dabei besser in die Partie und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Doch gegen die routiniert aufspielenden Gäste aus Arnsberg tat man sich im weiteren Verlauf des Spiels sehr schwer. Nach gleich mehrfachen Rückstand stand zur Halbzeit eine knappe 9:8 Führung auf der Anzeigetafel in der Sporthalle am Berliner Platz. In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen, mit noch mehr Tempo zu spielen und setzte dies auch erst gut um. Über 11:8 und 14:11 konnte man eine kleine Führung herausspielen. Doch gelang es nicht, sich auf mehr als drei Tore abzusetzen. Gleich mehrfach hielt die gut aufgelegte Arnsberger Torfrau ihre Mannschaft im Spiel und so kamen die Gäste wieder heran. Beim Stand von 14:16 aus Sicht des TVN nam Trainer Bastian Hammerschmidt noch einmal eine Auszeit. Und die zeigte Wirkung. Die Neheimer spielten nun wieder aggressiver und schneller nach vorne und kamen so in den letzten Minuten noch einmal ran. Am Ende stand jedoch ein unglückliches 16:18 zu Buche.

,,Natürlich hätten wir gerne gewonnen und wären gerne in die nächste Runde eingezogen. Aber die Arnsbergerinnen haben ihre große Routine optimal ausgespielt. Wir hatten durchaus die Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen aber haben die Chancen heute nicht genutzt. Jetzt gilt es aber schnell wieder den Blick auf Sonntag zu richten. Mit der Reserve von Halden-Herbeck wartet ein sehr unangenehm zu spielender Gegner auf uns." so Bastian Hammerschmidt nach der Partie. ,,Ich kann den Mädels keinen Vorwurf machen. Sie haben super gekämpft. Aber am Ende hat es heute nicht ganz gereicht." 

Dank gilt an dieser Stelle natürlich wieder einmal dem tollen Neheimer Publikum, welches die Mannschaft 60 Minuten lang toll unterstützt hat!

Für den TVN:
Millentrup, Kis, Handtke, Mause (3), Scholand (1), Becker (1), Kneer, S.Müller, M.Müller (6/2), Krause (5), Moeschke, Mansfeld, Eickel

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus