(1. Herren) Auftakt bei Gevelsberger Reserve

HSG Gevelsberg Silschede 2 gg. TV Neheim 1884
Sonntag, 15.09.19, 14:30 Uhr, SpH Gevelsberg-West

Foto: Horst Reuther

Während der TV Neheim weiterhin ohne externe Verstärkungen auskommen muss, rüsteten einige der 14 Bezirksliga-Mannschaften auf und zeigen sich im Vergleich zum Vorjahr durchaus ambitioniert. Als ein solches ambitioniertes Team kann auch die Reserve der HSG Gevelsberg Silschede angesehen werden, welche laut Pressestimmen mittelfristig die Landesliga anvisiert. Rund um den ehemaligen Spieler Marco Luciano als Trainer soll ein funktionierender Unterbau für das Verbandsligateam geschaffen werden.
In der vergangenen Spielzeit wurden die Gevelsberger schon früh als Abstiegskandidat gehandelt und lagen lange Zeit auf dem letzten Tabellenplatz, ehe man sich bis auf den fünften Rang hochkämpfte und die Saison letztendlich auf einem soliden neunten Rang abschloss. Die Vergleiche gegen Neheim waren ausgeglichen: In der Hinrunde siegte Gevelsberg mit 30:27, während sie Sauerländer zuhause mit 29:24 die Oberhand behielten. Wie der Zufall es so will, war dies genau jenes Spiel, bei dem der TVN-Neu-Trainer Klaus-Dieter Erbuth seine neue Mannschaft das erste Mal beobachtete.

Personell werden beim TV Neheim Felix Pater und Alex Zvercikov fehlen (beide privat verhindert), zudem ist der Einsatz von Max Spitthoff, der schon in den letzten Vorbereitungsspielen fehlte, weiter unwahrscheinlich. Kreisläufer Thorben Frohne wird dafür jedoch vor Ort sein. Zusätzlich freut sich der TVN darauf, gleich auf drei Torhüter zurückgreifen zu können.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus