mB - Offensivfeuerwerk in Halingen

Männliche B-Jugend - TV Westfalia Halingen vs. TV Neheim 1884 - 28:39 (11:19)

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel für die männliche B-Jugend des TV Neheim. Mit einem dezimierten Kader ging die männliche B-Jugend in die Auswärtspartie beim TV Westfalia Halingen. Auf gleich fünf Spieler musste Coach Sven Schulte dieses Mal verzichten. Trotzdem ging die Schulte-Sieben volles Tempo und setzte Halingen ständig unter Druck. Bis zum 5:4 nach sieben Minuten hielt der Gastgeber noch mit, begünstigt auch durch das noch etwas ungeordnete Gegenstoßspiel der Neheimer. Als aber die Pässe von Torwart Jonas Rünker auch seine Abnehmer auf den Außenflügeln erreichten, zog Neheim davon und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Über ein 13:7 nach 17 Minuten warfen die Leuchtenstädter die klare Halbzeitführung zum 19:11 heraus. Neben den Tempogegenstößen gefiel bei Neheim auch das Positionsspiel. Immer wieder nutzen die Neheimer die Lücken, die durch die offensive Abwehrformation der Gastgeber entstanden.

Auch in der zweiten Hälfte drückte Neheim weiter auf das Tempo. Aus einer starken Abwehr lief man einen Gegenstoß nach dem anderen. Und so wurde jeder Vorstoß der Halinger, das Blatt noch einmal zu wenden, gnadenlos gestoppt. Zehn Minuten vor Schluss führte Neheim erstmals mit zehn Toren - das Spiel war entschieden. Am Ende siegte der TV Neheim auch in der Höhe verdient mit 39:28 und steht mit zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze.

„Wow, die Jungs haben mich heute echt überrascht. Mit dem dezimierten Kader so auf’s Tempo zu drücken und das bis zum Schluss durchzuziehen, hat mir imponiert. Wir waren wieder auf allen Positionen torgefährlich, so dass sich der Gegner nicht auf unseren Angriff einstellen konnte. Außerdem liefen wir wieder einen Tempogegenstoß nach dem anderen, die fast alle erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Insgesamt war die Abschlussquote hervorragend. Wir haben nicht so viel liegen gelassen. Darauf lässt sich aufbauen. Am kommenden Samstag steht dann der Vergleich mit unserem ewigen Rivalen von der SG Menden Wölfe 2 an. Bereits seit vielen Jahren duellieren sich beide Mannschaften in meist ähnlicher Aufstellung miteinander. Ich erwarte einen großen Fight. Entscheidend wird sein, wer am wenigsten Fehler machen wird. Wir sind vorbereitet“, so ein zufriedener Trainer Sven Schulte nach dem Spiel.

TVN: Rünker (im Tor), Einspanier, Cloer, Moeschke, Eikel, Schlünder, Schumacher, Schulte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus