(Damen) Neheims Damen vor Jubiläumssaison gut aufgestellt

(Damen) Neheims Damen vor Jubiläumssaison gut aufgestellt


Nach einer guten Vorbereitung stehen die Damen des TV Neheim gut aufgestellt vor der kommenden Kreisligasaison. Mit einem noch weiter verjüngten Kader bieten sich dem Trainerteam Bastian und Martin Hammerschmidt noch einmal deutlich mehr Alternativen als in der Vorsaison. Mit Mara Schüler, Lisa Müller, Michelle Kis, Michelle Völker (alle Rückraum) und Nicola v. Detmering (Außen), verstärken gleich 5 Jugendspielerinnen den Neheimer Kader. Sehr viel Potential also, das es allerdings noch weiter zu entwickeln gilt. ,,Die Jugendspielerinnen haben allesamt viel Talent. Wir müssen das ganze allerdings langsam aufbauen und die Mädels langsam an den Damenhandball heranführen." so Bastian Hammerschmidt. In der Vorbereitung wurde vor allem ein Hauptaugenmerk auf die körperliche Fitness und die Ballsicherheit gelegt. Jetzt gilt es in der kommenden Saison das gelernte auch umzusetzen und möglichst viele Punkte einzufahren. Negativ äußern sich allerdings Spieler wie auch Trainer über die erneut geteilte Kreisliga der Damen in eine West- und Ostgruppe. So spielen in der Ostgruppe der Neheimer Damen nur 8 Mannschaften. ,,Mit 14 Spielen zwischen September und April ist es einfach nicht möglich einen Rhythmus hereinzubekommen. Teilweise 4 oder mehr Wochen Pause zwischen den Spielen sind einfach alles andere als ideal. Wir hatten gehofft, dass man die beiden Gruppen endlich zusammenlegt. Es würde sicherlich die Attraktivität steigern." meint Bastian Hammerschmidt.
Das Auftaktspiel bestreiten die Damen des TV Neheim am kommenden Samstag um 15:30Uhr in der Gerken-Sporthalle gegen die Reserve des TV Wickede.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus