(Damen) Starke zweite Halbzeit reicht zum Auftaktsieg

(Damen) TV Wickede II vs. TV Neheim -- 12:17 (8:8)

Neheims Damen siegen Dank starker zweiter Halbzeit

Zufrieden und glücklich bedankten sich die Damen des TV Neheim am vergangenen Samstag nach 60 spannenden Minuten bei den mitgereisten Neheimer Zuschauern. Doch mussten sich die blau-weißen zuvor deutlich steigern um nicht mit einem Negativerlebnis in die neue Spielzeit zu starten. Denn gleich zu Beginn merkte man den Neheimerinnen die Nervosität förmlich an. Zahlreiche Großchancen wurden vergeben und die Gastgeberinnen konnten sich sogar auf 3:1 absetzen. Erst langsam fand die Neheimer Offensive ins Spiel und getragen von einer guten Abwehrleistung und einer starken Jana Kottenhoff im Tor des TVN konnte der Rückstand aufgeholt werden und bis zur Halbzeit in ein 8:8 ausgeglichen werden. Dementsprechend viel hatte man sich in der Kabine vorgenommen und setzte dies in der zweiten Halbzeit auch viel konsequenter um. Aus einer weiter herausragenden Defensive heraus kamen die Leuchtenstädterinnen immer mehr zu einfachen Torerfolgen und spielten sich im Positionsangriff immer wieder in aussichtsreiche Torwurfsituationen. So konnte man sich Tor um Tor absetzen und nur einige technische Fehler und technische Unzulänglichkeiten verhinderten einen noch deutlicheren Erfolg.
,,Ich denke wir können insbesondere mit der zweiten Halbzeit schon zufrieden sein. Die Abwehrarbeit hat mir prinzipiell auch das ganze Spiel über gefallen. Im Angriff haben wir ganz sicher noch Luft nach oben. Aber auch da haben wir im zweiten Abschnitt eine deutlich bessere Leistung gezeigt. Wir freuen uns schon auf kommenden Sonntag." so Bastian Hammerschmidt.

Am besagten Sonntag gastiert der VfS 59 Warstein am Berliner Platz. Natürlich wollen die Damen direkt nachlegen und die nächsten Punkte einfahren.

Für den TVN:
Kottenhoff, Millentrup, Cöppicus, Becker (1), Moeschke (1), Kemper (1), Helnerus, Lutter (2), Jasinsky, M. Müller (8/2), Giacosa (1), Förster (1), M. Schüler (2), Holthoff

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus