(1. Herren) TVN will erste Punkte im Derby erringen

TV Neheim 1884 gg. TV Arnsberg
Sonntag, 22.09.19, Sporthalle Berliner Platz


Die Saison ist noch jung, da kommt auch schon der erste Leckerbissen auf das heimische Publikum zu: In der Bezirksliga Südwestfalen treffen der TV Neheim und der TV Arnsberg aufeinander, um sich um die ligeninterne Vormachtstellung in der Stadt zu duellieren. Das Derby verspricht eine volle Halle und mitreißende Emotionen auf und neben der Platte.

In der vergangenen Spielzeit konnten beide Teams jeweils Siege in fremder Halle verbuchen. Während in der Hinrunde die Arnsberger mit 31:28 siegten, gingen die Neheimer in der Rundturnhalle mit 33:26 als Sieger vom Feld. Der Stachel bei den Arnsbergern dürfte also noch tief sitzen, sodass die Regierungsstädter eine Revanche anpeilen. Gelingen soll dies durch eine stabile Deckung. Im Angriff wird es auf die Form der Leistungsträger ankommen.

Ganz auf sich schauen auf der anderen Seite die Gastgeber. Nach dem ernüchternden Auftakt in Gevelsberg können die Neheimer personell wieder auf Max Spitthoff bauen. Zudem wird Felix Pater wahrscheinlich wieder einsatzbereit sein. "Es wird wichtig sein, in unser schnelles Spiel zu kommen. In der Abwehr dürfen wir uns dazu keine individuellen Fehler erlauben", so TVN-Coach Erbuth.

Die Handballabteilung des TVN hofft auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung von der Tribüne, um auch zuhause den Derbysieg gegen Arnsberg einfahren zu können.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus