(Damen) Starker Sieg gegen Ruhrtals Reserve und Punktgewinn am grünen Tisch

Neheims Damen mit 14:0 Punkten Spitzenreiter


(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal II -- 28:17 (14:9)

(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. TV Wickede II -- 0:0 -- Absage durch Wickede

Die Damen des TV Neheim bleiben in der Kreisliga-Ost das Maß der Dinge. Gegen die Reserve der SG Ruhrtal fuhren die blau-weißen einen souveränen 28:17 (14:9) Heimsieg ein. Bereits vom Anpfiff weg gelang es dem TVN sich durch ein starkes Defensivspiel auf 6:1 abzusetzen und auch in der Offensive gelangen immer wieder schön herausgespielte Aktionen. Nach 30 Minuten konnte bereits eine 14:9 Führung erkämpft werden. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Leuchtenstädterinnen dann ihre konditionelle Stärke aus und zwangen den Gästen aus Ruhrtal ihr Tempospiel auf. Insbesondere die vielen eingesetzten Jugendspielerinnen zeigten dabei eine tolle Leistung und setzten sich immer wieder stark in Szene. Am Ende stand es dementsprechend hochverdient 28:17 für den TVN. ,,Spielerisch haben wir noch einmal deutlich besser und stärker agiert als beim Sieg gegen den TSV Bigge-Olsberg. Ruhrtal stellte auch den erwartet starken Gegner dar, doch wir haben die Nerven behalten und unsere Stärken toll ausgespielt. Wir sind auf einem sehr guten Weg, haben jedoch erst etwas mehr als die halbe Miete eingefahren. Wichtig ist, dass wir jede Woche weiter an uns arbeiten und immer noch ein bisschen besser werden." so das Trainergespann Hammerschmidt.
Einen weiteren Punktgewinn fuhren dann die Neheimer Damen am heutigen Dienstagabend ein. Leider kann die Reserve des TV Wickede die Partie am kommenden Samstag aus Personalgründen  nicht wahrnehmen und so gehen auch diese Punkte auf das Konto des TVN. So stehen die Damen nach dem ersten Spiel der Rückrunde mit 14:0 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. Dabei spricht auch die Tordifferenz von +81 nach nur effektiv sechs gespielten Spielen eine klare Sprache.
Somit verabschieden sich die Neheimerinnen in die Weihnachtspause und gehen erst wieder am 11.01. auswärts beim Tabellenvorletzten VfS 59 Warstein auf Torejagd.

Für den TVN:
Cöppicus, Kottenhoff, Schüler, Holthoff, Jasinsky, Kemper, Becker, L.Müller, M.Müller, Völker, Moeschke, Helnerus, Lutter, Krane

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus