mB - Ungefährdeter Heimerfolg gegen Wickede

Männliche B-Jugend - TV Neheim vs. TV Wickede - 30:14 (13:6)

Die männliche B-Jugend des TV Neheim kam nach dreiwöchiger Spielpause wieder gut aus den Startlöchern und besiegte den Lokalrivalen aus Wickede klar mit 30:14 Toren. In der Offensive stotterte zwar ein bisschen der Motor und Neheim mühte sich ein wenig mehr als gewohnt um zu Torerfolgen zu kommen. Dafür stand die Abwehr aber bombensicher. Immer wieder rannte sich der Gegner fest und Neheim konnte den Ball erobern. Zu Beginn konnte diese Überlegenheit aber noch nicht in Tore umgemünzt werden. Trotzdem gingen die jungen Leuchtenstädter mit einer klaren 13:6 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte die Schulte-Sieben dann aber aufs Tempo drücken und den Deckel früh auf das Spiel machen. Schon nach zehn weiteren Minuten war das erledigt. Neheim führte mittlerweile mit 20:8 und nagelte das eigene Tor förmlich zu. Im Verlauf des Spiels verflachte die Partie etwas und Neheim verlor ein wenig den eigenen Rhythmus, aber ohne dass Wickede noch einmal entscheidend verkürzen konnte. Neheim erspielte sich zwar zahlreiche Chancen, doch die Abschlussquote blieb schwach. Dennoch beherrschten die Blau-Weißen ihren Gegner nach Belieben und siegten verdient mit 30:14.

„Naja, ein Offensivfeuerwerk wie in den vergangenen Partien haben wir heute nicht abgefeuert, aber dafür konnte sich die Defensivleistung mehr als sehen lassen. Immer wieder haben wir den Gegner sauber zugestellt und kaum klare Tormöglichkeiten zugelassen. Und wenn etwas durchkam, war das meist leichte Beute für unsere Torleute. In der Offensive haben wir vermehrt auf unseren Kreisläufer geachtet und ihn so schön in Szene setzen können. Nur der Tempogegenstoß und der Abschluss über unsere linke Seite hakte heute etwas. Aber bei 30 selbst erzielten Toren ist das sicherlich nur ‚Jammern auf hohem Niveau‘. Wir wollten nach der torärmeren ersten Halbzeit ein Zeichen setzen und noch die 30er-Marke reißen. Und das ist den Jungs auch gelungen. Daher bin ich natürlich zufrieden“, so Trainer Sven Schulte nach dem Spiel. „Am kommenden Sonntag wartet dann aber mit dem TV Arnsberg ein ganz anderes Kaliber auf uns. Genau wie wir, hat Arnsberg erst eine Partie verloren (ebenfalls gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Menden 2) und sonst alle anderen Gegner klar beherrscht. Insbesondere im Angriff müssen wir erheblich effektiver abschließen, ansonsten wird der Gegner das gnadenlos bestrafen. Am Sonntag wird sich herausstellen, wer Menden 2 die diesjährige Kreismeisterschaft eventuell noch streitig machen kann. Wir sind gut vorbereitet und werden im letzten Heimspiel dieses Kalenderjahres alles probieren, damit die Punkte in Neheim bleiben.“

TVN: Isaak, Rünker (im Tor), Cloer, Schlünder, Schulte, Schumacher, Nünning, Nöggerath, Moeschke, Einspanier.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus