(Damen) TVN bleibt weiter ungeschlagen

Neheims Damen behalten ihre weiße Weste

(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg -- 24:14 (13:8)

Auch im fünften Spiel der Damen Kreisligasaison bleiben die Damen des TV Neheim ungeschlagen und fahren gegen den Tabellennachbarn TSV Bigge-Olsberg ganz wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs ein. Nach zuletzt acht Wochen ohne Pflichtspiel kamen die Leuchtenstädterinnen zu Beginn mehr schlecht als recht in die Partie. Unsicherheiten im Angriff und einige Lücken in der Defensive brachten die Gäste aus Bigge-Olsberg zunächst in Front und über 1:3 und 2:5 sah sich der TVN zunächst arg in der Bedrängnis. Doch Mitte der ersten Halbzeit kam dann der Neheim-Express langsam ans rollen. Aus einer mehr als stablilen Deckung heraus konnten die blau-weißen immer wieder über einfache Tempogegenstöße zu Torerfolgen kommen und sich bis zur Halbzeit verdient auf 11:8 absetzen. Nach Wiederanpfiff setzte der TVN sein druckvolles und schnelles Spiel weiter fort und setzte sich schnell mit 15:8 in Führung. Eine kurze Schwächephase nutzten die Gäste noch einmal um auf 18:14 zur verkürzen, doch die Mannschaft vom Trainergespann Bastian und Martin Hammerschmidt konnte noch einmal einen Gang höherschalten und sich am Ende verdient durchsetzen.
,,Wir haben eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft gesehen. Die Mädels waren richtig heiß auf das Spiel und haben sich stark unterstützt. Insbesondere der Einsatz unserer Jugendspieler war richtig stark. Man sieht einfach eine super Entwicklung, die sich die Truppe in jedem Training hart erarbeitet." so Bastian Hammerschmidt.
Am kommenden Samstag geht es für die Neheimer Damen ebenfalls Zuhause in der Sporthalle am Berliner Platz gegen die Reserve der SG Ruhrtal zum nächsten wichtigen Punktspiel. ,,Wir schätzen die SGR mindestens genauso stark ein wie Bigge-Olsberg, wenn nicht sogar noch stärker. Wir müssen auch da wieder eine starke Mannschaftsleistung abliefern, wenn wir weiterhin auf Playoffkurs sein wollen." ist sich Martin Hammerschmidt sicher.

Für den TVN:
Millentrup, Cöppicus, Kottenhoff, Schüler (2), Jasinsky (4), Moeschke (1), Müller (6), Helnerus (5/1), Holthoff (1), Lutter (2), Kemper (2), Giacosa (1), Völker, Krane

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus