(1.Herren) Herren starten pflichtbewusst in die Saison

TV Neheim gg. TV Hasperbach 31:26(18:12)


Erzielte starke 8 Tore: Hannes Koch
Foto: Horst Reuther

Die erste Herrenmannschaft des TV Neheim konnte ihrer Favoritenrolle zum Auftakt der Saison gerecht werden und gewann gegen einen personell geschwächten Gast aus Hagen-Haspe mit 31:26. Der Sieg war dabei zu keiner Zeit gefährdet, hätte allerdings auch um einige Tore höher ausfallen können.

Hasperbach ging gleich mit dem 1:0 das einzige Mal in dieser Partie in Führung, ehe der stark spielende Thorben Frohne postwendend mit dem ersten Neheimer Saisontor ausglich. Durch eine wachsame Abwehr und ein hohes Tempospiel konnten sich die Blau-Weißen (,welche mit gelben Leibchen aufliefen) in der Folge auf 4:1 absetzen. Zwar erzielten die Gäste nach 10 Minuten noch einmal den Ausgleich zum 4:4, doch wussten die Hausherren die gegnerischen Ballverluste in schnelle Tore umzumünzen. So ging man mit einem beruhigenden Vorsprung von sechs Toren in die Pause.

In der zweiten Hälfte offenbarten die Neheimer jedoch dann doch noch einmal, an welchen Stellen der Schuh drückt. Zwar kontrollierte man weiterhin die Partie, schenkte aber durch unkonzentrierte Abschlüsse und Fehlpässe den Ball zu oft her. Auch in der Abwehr schaltete man einen Gang zurück.
"Insgesamt sah das alles schon ganz gut aus. Die Jungs haben Lust auf Handball und die Einstellung stimmte. Gegen stärkere Gegner dürfen wir uns allerdings nicht so viele Fehler erlauben", so TVN-Trainer Klinkemeier über das Auftaktmatch.
Erfreulich: Konstanz-Student Johannes Mause lief nach langer Zeit wieder erstmals für die Neheimer auf, während ebenso Mike Schulte zu seinem Bezirksliga-Debüt kam.

Für den TVN: N.Grosse, S.Baukmann; H.Koch(8), S.Frohne(5), M.Pater(5/4), T.Frohne(3), M.Hemeke(3), S.Hackmann(2), M.Spitthoff(2), D.Martins(2), F.Pater(1), K.Rösler, J.Mause, M.Schulte

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus