(2. Herren) Aufstiegsfavorit zeigt TVN Grenzen auf

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. DJK SG Bösperde II 24:35 (10:19)

Unsere zweite Herren-Mannschaft musste sich im dritten Heimspiel in Folge der Zweitvertretung der DJK SG Bösperde mit 24:35 (10:19) geschlagen geben. Dabei zeigten die Gäste von der ersten Minute an, dass sie in dieser Saison unbedingt aufsteigen wollen und auch werden. Vor dem Spiel ereilte das Team um Spielertrainer David Schoeps die nächste Hiobsbotschaft. Denn neben den im Vorbericht genannten Ausfällen meldete sich der einzig verbliebene Keeper Holger "Louis" Weck ab. Beim Training am Freitagabend hatte er sich an der Hand verletzt und ein Einsatz am Samstag war unmöglich. Somit musste schnellstmöglich adäquater Ersatz organisiert werden und da das Spiel unserer "Dritten" am gleichen Tag ausgefallen war, boten sich spontan Christian Lipinksi und Nico Grühl an auszuhelfen. Da bereits Anfang der Woche die beiden Routiniers Andreas Funke und Ludger Klinkemeier ihre Hilfe zugesagt hatten, musste die Aufstellung wieder einmal komplett umgekrempelt werden.

In der ersten Hälfte konnte man das fehlende Spielverständnis untereinander deutlich sehen und Bösperde lag schnell mit 7:3 in Führung. Da man vorne zuviele einfache Fehler machte, wurden die Gäste quasi zu leichten Gegenstoßtreffern eingeladen. Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team aber Moral und konnte das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestalten, der Neun-Tore-Rückstand zur Pause war aber einfach zu groß.

"Leider haben wir das Spiel schon in Hälfte eins durch unser eigenes Unvermögen verloren. Gerade das Umschalten zwischen Angriff und Abwehr bereitet mir Kopfschmerzen. Ich hatte aber in der zweiten Halbzeit nicht unbedingt das Gefühl, dass Bösperde einen Gang zurückgeschaltet hat, daher geht unsere Leistung in Ordnung", so David Schoeps. "Am nächsten Sonntag reisen wir zur HSG Schwerte-Westhofen II. Trotz zwei deutlichen Auswärtsniederlagen zu Saisonbeginn kein einfacher Gegner. Bei der HSG wird deshalb bestimmt der ein oder andere Hochkaräter reaktiviert. Ich hoffe, wir haben in dieser Spielzeit aber auch mal das Glück auf unserer Seite und können endlich unsere leidliche Auswärts- und Sonntagsschwäche ablege!"

TVN: Christian Lipinksi, Nico Grühl; Bastian Hammerschmidt (7/4), Patrick Schröer (6), Joshua Tölle (3), Ludger Klinkemeier (2), Johannes Kneer (2), Alex Zvercikov (2), Tim Grothe (1), Andreas Gersch (1), Felix Kleinschmidt, Frank Sawatzki, Andreas Funke, David Schoeps.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus