(männliche D-Jugend) Derbysieg gegen Ruhrtal

(männliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal -- 30:13 (17:5)





Kantersieg für Neheims D-Jugend

Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die jungen Leuchtenstädter einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Nachdem man zum 2:2 ausgeglichen hatte, erzielten die Jungs 6 Treffer in Folge. Danach erzielten beide Teams weitere 3 Tore, so dass der TVN mit 11:5 in Führung lag. Vor allem die starke Deckungsarbeit zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern und eröffnete den blau-weißen immer wieder die Chance auf Tempogegenstöße. Diese nutzten die Schützlinge von Heike Pieper und Christina Pulvirenti konsequent und erhöhten somit zur Pause auf 17:5.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten, die Neheimer Abwehr stand gut und auch im Angriff konnte man durchaus überzeugen. Die Trainer nutzten die Gelegenheit, allen Spielern ihre Einsatzzeiten zu geben und einiges auszuprobieren. Bis zur Mitte des 2. Durchgangs kam Ruhrtal nur zu 3 Toren – Zwischenstand 25:8. Erst gegen Ende der Partie, als die Konzentration etwas nachließ, erzielten die Ruhrtaler Jungs noch 5 Tore. Am Ende ging die Begegnung mit 30:13 an den TVN.

,,Wir sind mit dem Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden und möchten jetzt genauso konsequent weiterarbeiten, so dass wir auch den stärkeren Gegnern dieser Liga Paroli bieten können" so das Trainergespann.

Timo Funke; Kai Moor (11), Hagen Schulte (7), Robin Tipaikin (6), Laurent Veliqi (5), Tom Pieper (1), Gabriel Jochheim, Jonas Meges, Vincent Wüllner, Till Twardy

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus