(2. Herren) Punkteteilung im HSK-Derby

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe 20:20 (10:9)

Im ersten Spiel der Saison 2017/2018 trennten sich unsere 2. Herren-Mannschaft und der BC Eslohe mit einem 20:20 (10:9)-Unentschieden. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel gar nicht mal so gut. Denn auf Neheimer Seite fielen kurzfristig Kreisläufer Tim Grothe und Halbspieler Andreas Gersch aus.

Zum Spielbeginn lief auf beiden Seiten relativ wenig zusammen. Nach neun Minuten stand es gerade mal 2:2. Doch nach und nach kam der Angriff um Spielmacher Joshua Tölle immer mehr ins Rollen und so stand es durch die gut herausgespielten Treffer von Kneer und Schröer nach 18 Minuten 9:4. Nach einer Auszeit des BCE verloren die Jungs allerdings wieder den Faden und bis zur Pause gelang nur noch ein mageres Törchen. Da Eslohe umgestellt und den unermüdlichen Thomas Ludemann ins Spiel gebracht hatte, kämpften sich die Gäste bis zur Halbzeitsirene auf ein Tor heran.

Nach dem Seitenwechsel sah es die ersten Minuten gar nicht gut aus für unser Team. Zu viele leichte Fehler ließen den Gast schnell auf 12:10 wegziehen. Doch dann kam die Zeit des Neheimer Kreisläufers Alex Zvercikov, der immer wieder von den Rückraumspielern in Szene gesetzt werden konnte - alleine in der zweiten Hälfte erzielte er fünf Treffer. Am Ende stand ein 20:20 auf der Anzeigentafel, wobei Hanni Kneer nach dem Schlusspfiff einen direkten Freiwurf nur knapp über die Torlatte warf.

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, gerade nach dem unterirdischen Pokalspiel war vieles wieder gut zu machen. Wir haben heute einmal mehr unermüdlichen Kampfgeist gezeigt und uns auch nicht von einem unnötigen Rückstand aus dem Konzept bringen lassen. Unser Keeper Holger "Louis" Weck hat uns zudem immer wieder im Spiel gehalten. Leider haben wir es aber in der zweiten Halbzeit verpasst, eine höhere Führung herauszuspielen. Alles in Allem war es ein leistungsgerechtes Unentschieden und für beide Mannschaften ein Punktgewinn", war Spielertrainer David Schoeps nach dem Spiel einverstanden mit dem Ergebnis.

Am nächsten Samstag, 16. September, geht es mit einem Heimspiel weiter. Die dritte Mannschaft des HVE Villigst-Ergste kommt in die Sporthalle am Berliner Platz.

TVN: Holger Weck, Patrick Liebig; Alex Zvercikov (7), Hanni Kneer (5), Patrick Schröer (3), Bastian Hammerschmidt (3/2), Joshua Tölle (1), Dominik Reuther (1), Felix Kleinschmidt, Manuel Melchert, Konstantin Pape, Frank Sawatzki, David Schoeps.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus