(2.Herren) TV Neheim 1884 vs. VfS Warstein 3 -- 28:23 (11:13)

5. Sieg in Folge beim Heimspiel gegen Warstein 3

Gegen den Gegner aus Warstein erreichte Neheims Zweite den 5. Saisonsieg in Folge. Lange tat man sich schwer gegen routiniert aufspielende Warsteiner. Den Auftakt verschlafen liefen die Neheimer schnell einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Neheim ließ zunächst alles vermissen, was man sich vorgenommen hatte. Unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und träges Umschalten von Abwehr in Angriff sorgen für Sorgenmienen auf dem Gesicht von Spielertrainer Sven Schulte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte man wieder zum 9:9 ausgleichen. Warstein konterte aber wieder und ging mit einer 2-Tore-Führung in die Pause. Nach der Pause hatten sich die Neheimer einiges vorgenommen und wollten das Tempo hoch halten. Mit Erfolg - Aus einen 2-Tore-Rückstand drehte der TV Neheim das Spiel und ging mit 16:13 in Front. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, so dass sich der TVN nicht weiter absetzen konnte. Als Warstein 4 Minuten vor Schluss auf 24:23 verkürzen konnten, drohte das Spiel abermals zu kippen. Mit ruhigem Aufbauspiel und einer konzentrierten Abwehrleistung sollte dem Gast in den letzten Minuten kein Tor mehr gelingen und Neheim siegte verdient mit 28:23.
"Am Ende bin ich mit der Leistung zufrieden. Gegen einen guten Gegner haben wir es uns schwerer gemacht als ich gedacht habe. Letztendlich war ich aber immer sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden. Zum Hinrundenkehraus kommt es zum Spitzenduell gegen Arnsberg. Da sehen wir dann, ob wir um den Aufstieg mitspielen können." so Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel.
 
Für den TVN: Weck, Baukmann, Becker (1), Bitiqi (1), Blum (1), Gersch (1), Klinkemeier (8), Reuther (1), Scalogna, Schoeps (2), Schulte (9/3), Spitthoff (2), Tölle (1), Veluza (1).
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus